Home » Reviews » WM Tipp: 2014 Live App Rio mit neuen Funktionen und iPad Support

WM Tipp: 2014 Live App Rio mit neuen Funktionen und iPad Support

Das Apple iPhone XR 2019 wird die zwei neuen Gehäusefarben Lavendel und Grün beinhalten. Jetzt sind neue Mockup-Bilder erscheinen, die zeigen wie die Farblinie bei den übrigen iPhone XR-Modellen aussehen würde. WM Tipp: 2014 Live App Rio mit neuen Funktionen und iPad Support 4 (80%) 2 Artikel bewerten

Review Überblick

Interface
Übersicht
Informationsgehalt
Community

Ergebnis: Top

Bewertung: Sei der Erste!
91

Morgen beginnt die Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien. Insgesamt kämpfen 32 Mannschaften in diesem Turnier um den Weltmeistertitel. Bis zuletzt bleibt es spannend, wer aus dem Deutschland-Kader von Beginn an gegen Portugal aufläuft. Die News-Welt überschlägt sich, Gerüchte zu Verletzungen einzelner Spieler und Machtkämpfe innerhalb der Top-Teams können bereits jetzt schon mit Spannung verfolgt werden.

Spätestens zum Start der WM und dem anschließenden Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Brasilien und Kroatien solltet ihr eine entsprechende WM App auf dem iPhone oder iPad installiert haben.  Anfang Mai nahmen wir den Chartstürmer aus der Schmiede der Couchfunk-Experten „2014 Live App Rio“ bereits näher unter die Lupe. Nun, kurz vor dem Start der WM, wurden weitere Features nachgereicht, die wir euch noch einmal kurz vorstellen wollen.

iPad Kompatibilität

Seit dem 2.0 Update der 2014 Live App Rio wird auch der größere iPad Bildschirm unterstützt. Ihr erhaltet somit einen noch besseren Überblick über alle Gesamtergebnisse und zukünftige Spielbegegnungen sowie die Live-Tabelle und die gesamten Spielereignisse. Euch entgeht also kein wesentlicher Punkt mehr.

2014 Live App

Push-Notifications

Für alle WM Spiele sind nun auch die beliebten Push-Nachrichten verfügbar. Wer die 2014 Live App Rio bereits benutzt hat, der konnte das Push-Notification-Feature bereits bei allen Testspielen der deutschen Nationalmannschaft ausprobieren. Somit erhaltet ihr sofort eine Nachricht auf das iPhone oder iPad Display, wenn eine eurer Lieblingsmannschaften ein Tor geschossen hat.

Unser Team

Eine weitere Neuerung ist der Bereich „Unser Team“. Dort findet ihr alle wichtigen Informationen zu dem Auftritt der deutschen Nationalmannschaft wieder. Unter anderem ist die Tabelle und das nächste Spiel in der Übersicht zu finden. In diesem Menüpunkt könnt ihr euch übrigens auch mit anderem Fußballbegeisterten Fans austauschen, die Spiele auswerten und mehr. Dafür braucht ihr lediglich einen Login Account zu erstellen.

Dieser ist in wenigen Momenten angelegt. Nach erfolgreichem Login, steht der Kommentierung nichts mehr im Weg. Es ist vor allem der Community-Faktor, der hier sehr viel Spaß, schon vor dem offiziellen Start der WM 2014, bereitet. Die Rubrik „Unser Team“ zeigt je nach aktuellem Standort die Schweiz oder Deutschland an.

2014 Live App 2

Live TV

Neben dem Menü-Punkt „Unser Team“ findet ihr auch einen „Live-TV“ Button wieder. Live TV innerhalb einer App gehört zum Steckenpferd der Couchfunk GmbH. Es ist daher nur eine logische Konsequenz, dass diesem Feature auch innerhalb der WM 2014 App der Einzug gewährt wurde. Wer also noch immer nicht genug hat von Nachrichten, der kann seinen Durst über das Live TV Angebot stillen und auch unterwegs die Nachrichten auf dem ZDF oder der ARD mit verfolgen. Bisher sind 21 Sender integriert. Unter anderem auch ZDF Info, Arte, 3Sat, WDR, NDR und KIKA. Live TV steht nur Nutzern aus Deutschland zur Verfügung.

Fazit

Es macht Spaß zu verfolgen, wie der Fußball WM App Tipp der Redaktion sich stets weiter entwickelt und neue Features implementiert werden. Die 2014 Live App Rio bietet eine Menge Interaktionsmöglichkeiten und liefert den direkten Draht zur eingeschworenen Fußball-Community. „Ausprobieren und Spaß“ haben lautet hier ganz klar die Devise. Zusätzlich gibt es eine kostenpflichtige Premium Version der App, die im besonderen Brasilien-Design, derzeit für ebenfalls 1,79 Euro, zu erwerben ist. Wir können euch diesen App Download vor Beginn der Fußball Weltmeisterschaft nur wärmstens empfehlen.

Verfügbarkeit

Die 2014 Live App Rio ist als gratis Download in der Basis-Version für das Apple iPhone, den iPod touch und das iPad im Apple App Store verfügbar. Ihr müsst knapp 28 MB freien Speicher mindestens zur Verfügung haben. Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser durchaus gelungenen App.

WM Tipp: 2014 Live App Rio mit neuen Funktionen und iPad Support
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.