Home » App Store & Applikationen » Fotos per WiFiPhoto auf den Computer

Fotos per WiFiPhoto auf den Computer

Die „normale“ Prozedur Fotos vom iPhone auf den Computer zu transferieren ist ja teilweise doch etwas umständlich! Eine Grundvoraussetzung hierbei ist das USB Kabel, um das iPhone mit dem Mac oder Windows-Rechner zu synchronisieren, wobei sich dann beim Mac zum Beispiel iPhoto öffnet und die Fotos dort importiert werden.

Hat man kein USB Kabel zur Hand können die Fotos nur über die Wolke auf einen der Foto Sharing Dienste wie Flickr, Picasa oder auf die Mobile Me Galerie übertragen werden, jedoch nicht zum nächststehenden Computer.

Abhilfe hierbei schaffen Programme wie unter anderem WiFiPhoto! Die Vorgehensweise dieser App ist zwar einfach, aber wirklich sehr nützlich. Die Übertragung der Bilder vom iPhone findet hier drahtlos per WiFi mittels einer Browser Verbindung zum Smartphone statt.

Beim öffnen der App wählt man aus dem iPhone-Album die Fotos aus, die man übertragen möchte. Hat man dies getan, stellt man mit dem Computer mittels der in der App unten angegebenen URL eine Verbindung her. Nun besteht die Möglichkeit, die auf der Webseite dargestellten Photos runter zuladen. Dies geschieht entweder einzeln oder als Zip-Datei. Ebenfalls möglich ist es, eine Diashow dieser Fotos auf der Webseite angezeigt zu bekommen, je nachdem welche Modus-Option vorher in der App ausgewählt wurde.

Die App steht für 0,79 Cent zum Download bereit und erweitert die eher rudimentären Möglichkeiten des iPhone, in Bezug auf die Fotoübertragung zum Computer, um ein komfortables Feature.

(iTunes Link)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy