Home » Sonstiges » Google Chrome OS : Business – Version

Google Chrome OS : Business – Version

Google ist eifrig bei der Sache und wird bald das neue Chrome OS präsentieren. Jedoch wird nebenbei auch schon an der Business – Version gearbeitet, die 2011 bereits das Licht der Welt erblicken soll.

Willy Drewry ist Sicherheitsingenieur bei Google und kündigte die eigens für Unternehmen gedachte Version des Chrome OS für das Jahr 2011, auf der IT-Sicherheitskonferenz „RSA“ letzten Donnerstag, an. Dabei soll das Business-Paket vorallem eine verbesserte Verwaltungsfunktion bieten. Eine Einbindungen in Netzwerke sowie die einheitliche Handhabung von Benutzerkonten solle hierbei die Schwerpunkte darstellen.

Für Anregungen rund um weitere Features und Änderungsmöglichkeiten nimmt Google gern entgegen, sei es von Seiten der Benutzer oder Entwickler.

Google setzt verstärkt auf Sicherheit. Dies demonstriert der in zukünftigen Netbooks vorkommende TPM-Sicherheitschip, mit dessen Hilfe die Software vor Schadensprogrammen geschützt werden soll.

Google arbeitet in Kooperation mit HTC ebenfalls schon seit einiger Zeit an einem eigenen tablet, welches mit dem neuen Chrome OS ausgestattet sein wird. Ob dies eine potentieller iPad Gegner sein wird bleibt abzuwarten.


Quellen: http://googleblog.blogspot.com, http://googleblog.blogspot.com

Google Chrome OS : Business – Version
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.