Home » App Store & Applikationen » Ostern – die iPhone App

Ostern – die iPhone App

Nach einem langen und harten Winter in Deutschland dürfte sich wohl so ziemlich jeder auf wärmere Tage und den Frühling freuen. Auch das Osterfest rückt mit der beginnenden Frühlingszeit nun langsam näher heran. Wieviele Tage es noch genau bis dahin sind, sagt dir die App Ostern!

Die im App Store kostenlos erhältliche Anwendung Ostern zeigt auf ihrem Startmonitor einen Countdown an, der dem User mitteilt, wieviel Tage es noch genau sind, bis wir endlich wieder Ostereier suchen dürfen. Desweiteren enthält die vom Entwickler Enzo Keller programmierte App eine große Datenbank von Sage und Schreibe 100 Vorlagen und Sprüchen für die Osterzeit.

Diese Sprüche kann man dann per SMS oder email auch an Freunde senden, ebenso ist es möglich die beliebtesten Sprüche als Favoriten zu speichern um schneller darauf zugreifen zu können. Natürlich lassen sich diese Favoriten auch im Nachhinein noch bearbeiten, ändern oder selbstverständlich wieder löschen.

Als kleine Überraschung verspricht der Entwickler im übrigen noch, dass sich nach erreichen des Ziel-Datums durch den Countdown der App, das hinterlegt kleine Bild ändern wird. In was genau dies sein wird, wird sich in exakt 21 Tagen zeigen! Viel Spass mit Ostern!

(iTunes Link)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.