Home » Apple » Oktober-Keynote offiziell angekündigt

Oktober-Keynote offiziell angekündigt

Lange wurde sie erwartet, lange wurde spekuliert, zuletzt sogar allerdings auch gezweifelt: Nun ist sie aber offiziell, die Oktober-Keynote von Apple. Selbstverständlich wird es auch wieder einen Livestream geben, und auch die dazugehörige Sonderseite gibt es bereits. Am 30. Oktober ist es soweit – doch was erwartet uns?

Ein weiteres Event noch im Oktober schien schon seit einiger Zeit wahrscheinlich zu sein. Berichte über eine mögliche Vorstellung eines neuen iPad Pro kursierten ebenso wie Gerüchte über neue AirPods oder Neuigkeiten in Sachen Macs. Nun wissen wir also Bescheid. Am 30. Oktober lädt Apple Journalisten und Medienvertreter nach New York. Zwischenzeitlich gab es jedoch durchaus berechtigte Zweifel daran, dass noch in diesem Monat ein weiteres „Special Event“ stattfinden würde, schließlich ließ sich Apple mit dem Verschicken der Einladungen Zeit und terminierte die Veranstaltung zum fast schon spätesten möglichen Zeitpunkt.

iPad Pro, AirPods, Macs?

Am wahrscheinlichsten gilt die Vorstellung eines neuen iPad Pro. Über dieses wird schon seit geraumer Zeit spekuliert und es scheinen auch schon so einige Neuerungen bekannt zu sein. Dazu zählt ein quasi randloses Display wie bei den iPhones oder auch der Apple Watch Series 4. Darüberhinaus wird es aller Wahrscheinlichkeit nach mit Face ID ausgestattet sein und auch ein USB-C-Anschluss ist im Gespräch.

Und auch über ein mögliches Update für die AirPods wurde zuletzt spekuliert. Hierbei könnte vor allem kabelloses Laden und eine Aktivierung per „Hey Siri“ als Neuerungen im Vordergrund stehen. Ob wir diese Features allerdings schon bei der Keynote am 30. Oktober präsentiert bekommen bleibt abzuwarten. Und auch in Sachen Mac sind sich Experten und Analysten nicht komplett einig. Zumindest um die zuletzt zurückgehenden Verkaufszahlen wieder anzukurbeln wäre ein Upgrade allerdings der richtige Schritt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy