Home » Software » iPhone SDK 3.2 Beta 5

iPhone SDK 3.2 Beta 5

Wieder einmal erscheint eine neue Betaversion der Entwicklungsumgebung iPhone SDK 3.2. Ungewöhnlich dabei ist jedoch dass die aktuelle Beta nur acht Tage nach Erscheinen der vorherigen Betaversion heraus kommt. Die immer geringeren Abstände zwischen den Veröffentlichungen von Betas könnten darauf hinweisen dass in naher Zukunft die finale Version an den Start geht.

Analysten rechnen überwiegend mit dem gleichen Starttermin wie beim iPad oder einem sehr zeitnahen. iPhone SDK wird Ihnen zufolge also vermutlich am 3. April herauskommen und bereits auf die Funktionalitäten des iPads hin optimiert sein.

Somit stünden zum Start des iPads Entwicklern bereits die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung um Applikationen und Inhalte für das iPad zu entwickeln. Unter Nutzung der aktuellen Betaversion könnten ausgewählte Programmierer wohl bereits jetzt schon an iPad Apps werkeln.

Nach wie vor herrscht jedoch noch Unklarheit darüber mit welchen Programmen das iPad zu Beginn ausgeliefert wird. Vielen Gerüchten zufolge würden sich sogar einige Anwendungen die Steve Jobs bereits zur Präsentation des iPads vorstellte noch in einem Zustand weit von der Marktreife entfernt befinden. Dennoch sind auch viele Analysten der Meinung dass das iPad auch Apps aufweisen wird, die die Öffentlichkeit bislang noch nicht zu Gesicht bekommen hat.

Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index/Apple-veroffentlicht-iPhone-SDK-3-2-Beta-5-fur-iPad-146296.html

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Wie kann ich die SDK insterlieren?