Home » Apple Watch » Was sind die Top 6 Features in watchOS 6?

Was sind die Top 6 Features in watchOS 6?

Am Donnerstag erschien mit watchOS 6 ein großes Software-Update für alle Modelle der Apple Watch.

Die Smartwatch erhält mit dem Betriebssystem eine Menge neuer Features, von denen sechs besonders interessant sind.
warchOS 6 Sworski-Konzept

Welche Top Features gibt es?

Für die Apple Watch Series 4 und Nachfolger winken die neuen Ziffernblätter Meridian, Modular Compact, Solar Dial, California und Gradient Work. Die Nike-Versionen der Series 4 und später bekommen neue Nike-Ziffernblätter. Die Apple Watch Series 1 und später profitieren von einer Reihe neuer numerischer Zifferblätter, zwischen denen gewählt werden kann.

Das Software-Update auf watchOS 6 bringt ab sofort einen eigenen App-Store für die Apple Watch. Neu ist auch eine Taschenrechner-App, Voice Memos für Sprachaufzeichnungen und Synchronisation mit der iCloud. Audiobooks dienen dem Streaming and Synchronisation von Hörbüchern von Apple Books. Zum ersten Mal ist es möglich Apps zu löschen.

Gesundheit, Siri und Co.

Zwei neue Gesundheits-Apps stehen mit dem Cycle Tracking zur Aufzeichnung der Menstruationszyklen und einem Fruchtbarkeitsfenster zur Verfügung. Die zweite Gesundheits-App ist die Noise App, die zu laute Geräusche erkennt und dementsprechend den Nutzer warnt.

Die Sprachassistentin Siri hat neue Funktionen, weshalb sie nun Suchergebnisse für Anfragen per Sprache anzeigen kann. Die aktualisierte Find People App kann nun Familie und Freunde finden. Radio-Streaming ist ab Ende September auf der Apple Watch mit iHeartRadio, Radio.com und TuneIn-Radiostationen verfügbar.

Die Aktivitätstrends können jetzt mit der Activity App auf dem Apple iPhone in iOS 13 zeigen auf einen Blick die Trends an. Die Registerkarte zeigt wie sich wichtige Kennzahlen wie Kalorienverbrauch, Gehtempo, Bewegungsminuten und andere Werte entwickeln. Dank der Coaching-Funktion kann der Anwender seine gesetzten Ziele besser erreichen.

Welche weiteren Apple Watch Funktionen sonst noch geboten werden, lässt sich auf der Apple Support-Seite nachlesen, allerdings ist sie für Deutschland noch nicht aktualisiert worden.

Was sind die Top 6 Features in watchOS 6?
3.92 (78.46%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Hallo, nach dem Update, hat es Micky die Sprache verschlagen. Hilfe?