Home » iPhone & iPod » Dev Team : iPad Jailbreak bereits gelungen !

Dev Team : iPad Jailbreak bereits gelungen !

Kaum erfreuten sich die ersten stolzen Besitzer an dem neuen iPad, machte sich da Dev Team, rund um musclenerd und Co, schleunigst daran das iPad zu „modifizieren“. Dabei war der erste Jailbreak bereits erfolgreich. Auf einem Video hat das Dev Team ihren Erfolg festgehalten.

Jedoch ist es für Laien noch nicht möglich dieses Jailbreak durchführen zu können. Ein Zugriff auf die Root-Partition des iPad mit OS 3.2 ist bereits gelungen. Durch eine immer noch bestehende Lücke im OS 3.1.3 wird dies ermöglicht. Einzelne Befehle und Anwendungen sind ebenfall schon möglich. An einem kompletten Jailbreak für OS 3.2 wird noch fleißig gearbeitet. Zur Zeit steht das demonstrierte Jailbreaktool noch nicht zum Download bereit. Das Dev Team wird demnach bis zur Veröffentlichung des iPhone OS 3.2 warten um Apple keine Chance zu geben die genutzte Lücke schließen zu können.

Die Jailbreak Szene ist hell wach und voller Tatendrang. Vor wenigen Tagen stellte comex eine Variante des untehtered Jailbreaks für iPhone und iPod touch vor.

Und nun das Video zum iPad Jailbreak.

Bildquelle : http://www.macnotes.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Nicht schlecht Jungs, macht weiter so!