Home » Gerüchteküche » Digitimes: Kommt bald ein kleineres iPad?

Digitimes: Kommt bald ein kleineres iPad?

Mingchi Kuo ist Marktforscher von Digitimes Research und geht fest davon aus, dass im ersten Quartal 2011 ein iPad Mini auf den Markt kommt.

Die Größenvorstellung schwankt zwischen fünf und sieben Zoll Bildschirmdiagonale und würde knapp doppelt so groß sein, wie das Display des iPhones (3,5″).

Fraglich, ist jedoch bei solchen Überlegungen, welche Anwenderzielgruppen damit erreicht werden sollen. Apple gehe laut Mingchi Kuo davon aus, dass hier Anwender zum Zuge kommen, die größtenteils Inhalte und ähnliches konsumieren und auf das Erstellen eher verzichten können. In der Kategorie „ultra-portable Geräte“ wird sich der Preis bei dem Mini iPad bei 400 US Dollar einpendeln. Falls die Prognose wirklich eintreffen sollte, bleibt abzuwarten, ob es überhaupt Abnehmer geben wird. Das, was das iPad derzeit auszeichnet, ist unter anderem das 9,7 “ große hochauflösende Display.

Digitimes: Kommt bald ein kleineres iPad?
4.15 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.