Home » App Store & Applikationen » Opera Mini für das iPhone zugelassen

Opera Mini für das iPhone zugelassen

Der „kleine Opera“, der speziell für das iPhone angepasst wurde erhielt nun die bislang als fragwürdig gesehene Zulassung seitens Apple. Schon im Vorfeld gab es diesbezüglich einen Medienrummel. Wurde doch gemutmaßt, Apple würde die Freischaltung des umstrittenen Browser untersagen, da er als direkte Konkurrenz zum Safari-Browser zu sehen ist.

Opera Mini wurde gegen Ende März eingereicht. Ganz bewusst schien man bei Opera während des Freischaltprozesses auf Medienpräsenz zu setzen, was vielleicht auch letztendlich dazu führte dass eine Freischaltung heute erfolgte. Apple ist ohnehin bereits mehrfach wegen zu strenger App-Zensur in die Kritik geraten.

Dabei wäre es fast schon verständlich, hätte Apple den Browser aus dem App Store ausgeschlossen. Bietet der Opera Mini doch so manches Feature nachdem man bei Safari lange suchen muss.

Der größte Vorteil ist allerdings die Tatsache dass der Browser bis zu sechs Mal schneller sein kann als der Safari oder andere Webbrowser. Dass liegt an einem speziellen Verfahren dank dem Internetdaten komprimiert übertragen werden können und so der Triffic verringert wird. Gerade beim mobilen Internet ist die Browsergeschwindigkeit ein sehr entscheidender Aspekt; schließlich verfügt man mit dem iPhone an vielen Orten immer noch über eine sehr eingeschränkte Bandbreite.

Quelle: http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/2863-apple-opera-mini-darf-aufs-iphone.html

Opera Mini für das iPhone zugelassen
4.16 (83.16%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Niklas Hartmann

    Toll.
    das Opera Mini auch auf das kommt. Ist es auch möglich das apple noch andere Browser zulässt. Würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen.

    Freundliche Grüße

    Meine Website:http://web.me.com/nik1996/www.htmnews.de/Blog/Blog.html

  2. Juhuuu enlich eine Alterniative zu Safari danke für die tollen Apple News weiter so apfelnewsteam

  3. hey folks,

    Opera mini hat mich sehr enttäuscht!! Viel zu langsam und die symbole sind viel zu gross.. Für user mit einer sehschwäche sicher ideal! Weiters finde ich es komisch das apfelnews.eu trotz einstellung, nicht als blog sondern als normale website dargestellt wird!

    zudem gibt schon sehr viele alternative browser zu safari.. Heisser tip „Mango“ oder „Vanilla Surf“… Beide browser unterstützen vollbild modus!

    Viel spass