Home » Software » Anleitung: Spirit Jailbreak für iPad, iPhone 3.1.3 und 3.2 untethered!

Anleitung: Spirit Jailbreak für iPad, iPhone 3.1.3 und 3.2 untethered!

In der folgenden Anleitung, wird in 6 Schritten erklärt, wie der aktuelle Jailbreak Spirit für iPhone 3G und 3GS in allen Versionen durchgeführt werden kann.

Hinweis im Vorab!

“Unless you’ve backed up your SHSH blobs for vulnerable firmware versions, you’ll lose the ability to use the current Spirit jailbreak if you accidentally upgrade.”
Es is wichtig die SHSH Zertifikate zu sichern. Dadurch wird euch ermöglicht unter anderem ein Firmware Downgrade durchzuführen. Um die Zertifikate zu sichern, geht bitte bei Cydia auf “Make my life easier”. Nach kurzer Zeit erscheint dann “This device has a 3.x ECID SHSH on file” und ihr seit auf der sicheren Seite. Alternativ kann die Software “Firmware Umbrella” helfen.

Schritt 1:

Zunächst muss die neuste Version von iTunes installiert werden.

Schritt 2:

Es wird die originale iPhone 3.1.2 oder iPhone 3.1.3 Firmware benötigt. ( Links zum Download für iPhone OS 3.1.2 und 3.1.3 am Ende der Anleitung)

Schritt 3:

Die Spirit-Software für Windows oder Mac downloaden.

Schritt 4:

Verbinde das iPhone mit dem Computer, starte „Spirit“ und klicke auf den Button „Jailbreak“.

Hinweis für Windows 7 und Vista Nutzer!

Bei einer Fehlermeldung c0000005 wechselt bitte in den Kompatibilitäts Modus zu Windows 98 oder Windows Me, indem ihr einen Rechtsklick auf die spirit.exe tätigt und in Einstellung wechselt. Wichtig ist der Haken bei „Ausführen als Administrator“.(Screenshot)

Schritt 5:

Nun musst du lediglich das Programm laufen lassen und warten, bis das Fenster “Jailbreak Complete!” erscheint. Das iPhone startet nun automatisch neu.

Schritt 6:

Glückwunsch ! Nun hast du ein vollkommenes untethered jailbroken iPhone 3G/3GS mit der Firmware 3.1.2 oder 3.1.3.

Download Link- Liste

Download iTunes 9.1.1
Download Spirit für Windows und Mac
Download iPhone 3.1.3, or Download iPhone 3.1.2 for iPhone 3G/3GS

Viel Spaß mit dem neuen Jailbreak „Spirit“ vom DevTeam!

Bildquelle: http://www.redmondpie.com

Anleitung: Spirit Jailbreak für iPad, iPhone 3.1.3 und 3.2 untethered!
3.89 (77.89%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


120 Kommentare

  1. Hallo zusammen habe ein großes problem, habe den jailbreak so durchgeführt wie beschrieben, hat auch alles geklappt (jailbreak komplette) nur geht jeztz bei meinem iphone garnichts mehr( bunter hintergrund)
    bitte helft mir…

  2. Hallo zusammen!
    Habe jailbrokenes iPhone 3GS auf 3.0.x. Spirit soll man ja nicht starten wenn Device schon gehackt ist – aber wie geht’s dann?
    Wuerde echt gerne auf 3.1.3 upgraden aber brauche zukuenftig unbedingt cydia fuer sbsettings… Und cydia hat die Tipps fuer os 3.0 inzwischen ausgeblendet, ‚make my Life easier‘ Button analog…
    Herzlichen Dank fuer einen Tipp.

  3. ich hab den jailbreak ausprobiert weil der blackra1n nicht funktioniert hat aber jetzt kommt nurnoch das apple zeichen und es geht ncihtmehr an, itunes erkennt das iphone auch nichtmehr und ich habe es schon mehrmals neu gestartet, bitte helft mir :(

    mfg sibannaC

  4. nach einiger sucherei habe ich das hier gefunden;
    http://www.squadhouse.de/forum-Beitraege/Technik-und-Multimedia-12/iPhone-3G-Wiederherstellen-159738/

    lief vorerst ziemlich gut aber als die wiederherrstellung abgeschlossen war kam ne fehlermeldung:
    Das iPhone kann nicht wiederhergestellt werden. dieses gerät ist für die angeforderte version nicht qualifiziert.

    gibts noch irgendeine rettung oder muss ich es einschicken?

    Ich hatte vorher schon einen jailbreak von blackra1n drauf, könnte das konsequentzen haben?

    mfg sibannaC

  5. sorry das ich hier so spamme :D

    aber jetzt gehts wieder (:

    hat zwar ein wenig gedauert aber hab itunes neu installiert und dann ging es mit dem wiederherstellen

    mfg sibannaC

  6. Hallooo brauche dringend HILFEEE……

    Jailbreak hat alles super geklapptt nur nach dem break ist die erste Seite komplett leer bis auf youtube App……alle apps sind drin nur die erste seite fehlt… was nun????

  7. bei meinem ipod touch geht das nich. der sagt die gabze zeit device ipod touch 2G (4.0) is not supported

  8. Habe eine Frage,

    nach dem Jailbreak funktioniert alles perfekt, doch jedes zweite mal wenn ich den Telefon Button drücke öffnet es meine Kontakte/Anrufliste nicht! Haber leider nur nen Blackscreen aber die obere Bar ist noch zu sehen. Komme auch ohne Probleme wieder zurück durch den Home Button und dann wiederhole ich das selbe: wieder Schwarzer Bildschirm.

    Woram kann das liegen wäre super nett wenn mir da jemand helfen könnte.

    Gruß deso

  9. habe ein problem, habe alles nach anleitung gemacht, und auch geklappt, der jailbreak ist durchgelaufen war dann aber ewig auf diesem anfangsbild gestanden bei dem schritt wo das iphone eigentlich automatisch herunterfahren sollte, habe es dann selber ausgemacht und wollte es nun neu starten und es geht nichtmehr über das Apllelogo am Anfang weiter, bin echt am verzweifeln, hilfe bitte.

  10. Hilfe ich habe spirit gedownloaded und dann habe ich es geöffnet. Es kam das Fehnster von Schritt 4 und ich konnte Jailbreak nicht anklicken es war grau. (iPhone 3G 4.0)

  11. ich hab ipod toch 3G 64 gb . hab die neüste version 4.0.2 und kann die ältere version 3.1.3 oder 3.1.2 nicht wiederherstellen! wiso? will den jailbreak machen :)

  12. Thanks, hat gefunzt, ipohone 3 g mit 3.1.3

  13. hmm wieso steht bei mir immer please connect devide??? =(

  14. Hallo kann mir jemand helfen?

    ich habe noch die version 3.1.2 diese hat mir ein Freund drauf gemacht,
    nun würde ich gern selbst updaten hab aber gelesen das ich dafür erst die verson 3.1.3 brauche.
    Ist das richtig oder kann ich jetzt auch höher updaten?und wenn ja welche version ist den schon gejailbreakt?
    mache ich das dann mit redsn0w ?

    hoffe mir kann jemand helfen!
    gruß

  15. habe das iphone 3g 8GB

    betriebsystem windows 7 ultimate 64bit system

  16. Ganz grosse Klasse an alle, die Mitgewirkt haben, dickes Merci, das macht einfach nur Laune, wow!;-)

  17. Cool- es hat reibungslos geklappt

  18. hilfe!! bei meinem i phone funzt es nich….=(
    hab das 3G 8GB 3.1.3
    hab schon alles wiedellt und muss es nur noch herherstellen aber wenn ich das wie beschrieben mit spirit mache steht da error 1??!! und nu??
    brauch bitte schnell schnell hilfe!!
    danke

  19. hi , ich mahc sowas zum ertsen mal und kenn mich auch nochnicht so aus mit sowas ,
    sind die downloadlinks die oben stehen umsonnst ?
    und muss man die SHSH datei vor oder nach dem jailbreak sichern ???
    danke

  20. Autorskie siatce siatce sa ogromnie funkcjonalnego, jesli podejmujemy pod spodem notatke jego potezna nawierzchnie swiadectwo gdzie jest dozwolone umiescic osobistego nazwa i logo fabryce sposrod innych danych kontaktowych. Najlepszym faktem o totalizator torby jest w przeciwienstwie az do innych nierodzajowych degeneratow promocyjnych, jakiego wieksza czesc wieku wielu goscmi nie zobaczy w trakcie korzystania z nich, siatki siatce moga egzystowac przesylane razem z wami, gdy jestes w czynu, oraz dlatego mnogosc slepiow mogli zobaczyc Twoja marka, i to obniza wartosc odczucie. To wywoluje, przenosic siaty egzystowac zywe promocyjne. http://156.26.180.151/index.php/member/13602/ Chwilówki bez bik popularne