Home » Gerüchteküche » Spirit: DevTeam kündigt neuen untethered Jailbreak für HEUTE an !

Spirit: DevTeam kündigt neuen untethered Jailbreak für HEUTE an !

Soeben hat das DevTeam den nächsten Jailbreak für das iPhone 3GS, iPad und iPod Touch 3G angekündigt. Der von Comex entwickelte Jailbreak trägt den Namen „Spirit“ und soll ebenfalls ein untethered Jailbreak ermöglichen.

Ob der Jailbreak von Comex nun heute veröffentlicht wird ist noch nicht ganz klar. Die Zeichen stehen jedoch gut. Ob der Launch von Spirit jedoch vor dem Erscheinen des neuen iPhones bzw. des neuen iPhone OS sinnvoll ist bleibt zunächst im Raum stehen.

Folgende Eigenschaften soll Spirit laut DevTeam mit sich bringen :

– Spirit ermöglicht den untethered Jailbreak (kein neuer Jailbreak nach Neustarts nötig)

– Funktioniert mit allen aktuellen Geräten (iPhone OS 3.1.3 oder iPhone OS 3.2 [iPad])

– Sprit enthält KEINEN SIM Unlock – Nutzer mit die auf den Software Unlock angewiesen sind sollte bzw. dürfen nicht ohne Pwnage auf 3.1.3 Updaten

– Spirit benötigt ein aktiviertes bzw. hacktivated Gerät


Bitte beachtet schon einmal im Vorab folgenden Hinweis:

„Unless you’ve backed up your SHSH blobs for vulnerable firmware versions, you’ll lose the ability to use the current Spirit jailbreak if you accidentally upgrade.“

Es is wichtig die SHSH Zertifikate zu sichern. Dadurch wird euch ermöglicht unter anderem ein Firmware Downgrade durchzuführen. Um die Zertifikate zu sichern, geht bitte bei Cydia auf “Make my life easier”. Nach kurzer Zeit erscheint dann „“This device has a 3.x ECID SHSH on file” und ihr seit auf der sicheren Seite. Alternativ kann die Software „Firmware Umbrella“ helfen.

Update:

Der von vielen erhoffte Jailbreak „Spirit“ wird bedauernswerter Weise heute noch nicht veröffentlicht, da die Anpassung des Jailbreaks an das iPad 3G noch läuft. Wir halten euch auf dem Laufenden. Danke auch an Andi7ooo !

Quelle Update: http://www.redmondpie.com

Quellen: http://www.iphone-notes.de; http://blog.iphone-dev.org

Spirit: DevTeam kündigt neuen untethered Jailbreak für HEUTE an !
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


13 Kommentare

  1. was genau bedeutet aktiviertes bzw hacktivated? hatte noch nie einen jailbreak. mein iphone kam direkt mit 3.1.3. und dieser ollen baseband. würde das nu laufen oder nicht?

  2. leider wurde die veröffentlichung wieder zurückgenommen !!!

  3. @ andi7ooo Hast du einen Link bezüglich der aktuellen Rücknahme von Spirit?

    Gruß Markus

  4. Zitat Markus :

    @ andi7ooo Hast du einen Link bezüglich der aktuellen Rücknahme von Spirit?

    Gruß Markus

    http://www.redmondpie.com/download-spirit-jailbreak-for-iphone-3.1.3-ipad-release-update-9140708

    wäre schön wenn die meldung nicht wahr wäre und der jb doch endlich heute veröffentlicht werden würde !!!
    Grüße Andi

  5. p.s soweit ich mitbekommen habe verspätet sich die veröffentlichung zwecks der anpassung des iPad 3G an den jb, damit dieses auch gejb. werden kann

  6. Danke Andi7ooo die News wurde aktualisiert.

  7. Habe ein neues 3GS gekauft(unter Swisscom-Vertrag), 3.1.3 Software 05.12.01

    Funzt der JB bei mir auch

  8. ? vergessen

  9. Zitat Fritz :

    Habe ein neues 3GS gekauft(unter Swisscom-Vertrag), 3.1.3 Software 05.12.01

    Funzt der JB bei mir auch

    > die ganze welt wartet sei wochen, tagen, stunden auf den neusten jailbreak, der dann auch bei dir funktionieren sollte.

  10. Download Spirit for Windows and Mac !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yes we can ;)))
    http://www.redmondpie.com/jailbreak-iphone-3gs-3.1.3-untethered-with-spirit-9140719/

  11. Hallo kann mir jemand helfen?

    ich habe noch die version 3.1.2 diese hat mir ein Freund drauf gemacht,
    nun würde ich gern selbst updaten hab aber gelesen das ich dafür erst die verson 3.1.3 brauche.
    Ist das richtig oder kann ich jetzt auch höher updaten?und wenn ja welche version ist den schon gejailbreakt?
    mache ich das dann mit redsn0w ?

    hoffe mir kann jemand helfen!

    habe das iphone 3g 8GB

    betriebsystem windows 7 ultimate 64bit system
    gruß