Home » OS X » Steam kommt am 12. Mai auf den Mac

Steam kommt am 12. Mai auf den Mac

Zunächst waren es nur Gerüchte, dann bestätigte Valve offiziell (wir berichteten). Nun wurde seitens Valve auch ein offizieller Erscheinungstermin von Steam festgelegt: Am 12. Mai 2010 soll es so weit sein!

Ab dann sollen auch Mac User endlich in den Genuss von Titeln wie Half Life 2, Counterstrike Source oder Left 4 Dead kommen. Alle Titel die aus dem Hause Valve speziell für Steam entwickelt wurden und die für Macs portierte Source-Engine verwenden, sollen ohne Probleme auf Mac OS X spielbar sein. Eine Übersicht welche Spiele das konkret sind gibt es derzeit jedoch noch nicht. Die wichtigsten Klassiker, wie etwa die drei oben genannten, sollen auf jeden Fall mit dabei sein.

Dank „Steam Play“ muss ein Mac-User, der einen bestimmten Valve-Titel schon für den PC erworben hat das Spiel nicht erneut kaufen. Auch gibt es überhaupt keine spezielle Mac-Version, die man kaufen könnte. Man erwirbt mit Steam einfach gegen einen Endpreis das Recht, den entsprechenden Titel für beide Plattformen herunter laden zu können.

Valve Steam verfügt übrigens derzeit über 25 Millionen aktive Spieler.

Neben der Mac-Version, steht noch im Raum diesen Spielerkreis durch eine Linux-Version von Steam zu erweitern. Hierzu gibt es jedoch noch keine offiziellen Ankündigungen von Valve.

Quelle: http://www.valvesoftware.com/news/?id=3568

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy