Home » Software » iOS 9 & OS X El Capitan: Öffentliche Beta-Versionen kommen bald

iOS 9 & OS X El Capitan: Öffentliche Beta-Versionen kommen bald

Bislang sind Vorabversionen von iOS 9 und OS X 10.11 El Capitan nur für Entwickler verfügbar. Apple hat aber bereits zur WWDC angekündigt, dass in diesem Jahr, genau wie letztes Jahr, beide Betriebssysteme auch für freiwillige Beta-Tester zur Verfügung gestellt werden. Das scheint nicht mehr allzu lange zu dauern.

„Im Juli“ hieß es von Apple lediglich, als man die öffentliche Beta-Phase für iOS 9 und OS X 10.11 El Capitan ankündigte. Gestern hat Apple die dritte Beta (für Entwickler) von iOS 9 und OS X El Capitan veröffentlicht, eine öffentliche Beta gibt es bislang aber noch nicht. Ein jetzt schon veröffentlichtes Support-Dokument spricht die öffentliche Beta-Version aber schon ganz offen an.

In dem Support-Dokument geht es um die zweistufige Anmeldung, die sich in den gestern veröffentlichten Versionen verändert hat. Ziemlich zu Beginn des Textes heißt es, dass diese FAQ für die öffentlichen Beta-Versionen von iOS 9 und OS X El Capitan sind. Daraus kann man schlussfolgern, dass womöglich sogar schon die dritten Entwickler-Betas Kandidaten wären, zu den öffentlichen Beta-Versionen befördert zu werden.

Im letzten Jahr hat Apple ebenfalls Entwicklern einen gewissen Vorsprung gegeben, was die Vorabversionen angeht. Kurz nach der Veröffentlichung einer Entwickler-Version hat Apple den Schalter umgelegt und eine fast gleiche Version (vom Feedback-Tool abgesehen) als öffentliche Beta-Version veröffentlicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy