Home » Apple » Börse: Apple überholt Microsoft !

Börse: Apple überholt Microsoft !

Microsoft galt bislang als größter und einflussreichster Technologiekonzern bezugnehmend auf den Börsenverlauf. Nun wendet sich das Blatt, denn Apple hat eine Menge aufgeholt und somit Microsoft auch erstmals überholt.

Die Apple Aktie hatte am Mittwoch Abend einen Wert von 244,05 Dollar. Dies entspricht einem Marktkapital von 222 Milliarden Dollar. Im Vergleich zu diesem Ergebnis hatte die Microsoft beim Börsenschluss den Stand von “lediglich” 219 Milliarden Dollar erreicht. Apple verdrängt Microsoft somit auf Platz 3 der einflussreichsten Unternehmen an der Spitze ist nur noch der Ölriese Exxon Mobile, welcher einen Börsenwert von 279 Milliarden Dollar hat.

Das Zitat aus der Süddeutschen Zeitung wirkt für sich:

»Für Apple markiert dieser Aufstieg den Höhepunkt einer erstaunlichen Kehrtwende – noch vor rund zehn Jahren galt das Unternehmen als so gut wie abgeschrieben. Doch die Rückkehr von Gründer Steve Jobs und eine ganze Reihe innovativer Produkte, die bei den Konsumenten großen Anklang fanden, haben das Blatt gewendet.«

Wir erinnern uns kurz an das Jahr 1997 zurück als Apple kurz vor dem Ruin stand. Bill Gates rettete das damals stark angeschlagenen Unternehmen mit einer Finanzspritze von 150 Millionen Dollar.

Börse: Apple überholt Microsoft !
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*