Home » iPad » App Vielfalt im iPad App Store

App Vielfalt im iPad App Store

Heute ist für viele deutsche Apple Jünger ein wichtiger Tag. Seit den Morgenstunden werden die deutschen Apple Stores umlagert um eines der, endlich auch hierzulande erhältlichen iPads zu ergattern (wir berichteten).

Entsprechend wächst das Angebot der speziell für das iPad entwickelten Applikation im deutschen App Store rasant an. Gestern schon hatten wir euch an dieser Stelle die gratis App von Focus vorgestellt. Inzwischen finden sich noch weitere interessante Applikationen ein, von denen wir euch ein paar kurz vorstellen wollen.

Der Spiegel hat nun auch nach der iPhone App seine Anwendung an die iPad Größe angepasst. Ebenfalls wie schon von der früheren Anwendung her bekannt, kann der User sich hier die aktuelle Ausgabe des Spiegels direkt herunterladen. Auf einem großen Bildschirm wie dem des iPad macht eine solche Applikation natürlich wesentlich mehr Sinn, als bislang.

Ebenfalls eingefunden hat sich die Applikation des Nachrichten Senders N24. Aktuelle Nachrichten, Videos und eine Ressort Auswahl runden die App ab und bringen hohen Informationsgehalt für den User zutage, dass schon nahe an das Web-Angebot des Senders heranreicht. Noch dazu ist die Applikation gratis im Store.

Reisekatalog nennt sich eine weitere sehr interessante Idee, Content auf das iPad zu bringen. Ähnlich gestaltet wie die iBook Applikation zeigt die App ein Regal, in dem man aus einer im Moment leider noch spärlichen Auswahl aus verschiedenen Reisekatalogen auswählen kann. Wenn sich dieses Sortiment zukünftig auch auf die Kataloge der grossen Reiseveranstalter ausweitet, dürfte dies den Gang in ein Reisebüro erübrigen. Zumindest was die Informationsbeschaffung zur Reiseauswahl betrifft. Noch dazu schont das Ganze auch die Umwelt.

Wir dürfen also gespannt sein, welche weiteren Innovationen sich die App Entwickler für das iPad noch ausgedacht haben und in naher Zukunft sich wohl im Store wieder finden lassen.

App Vielfalt im iPad App Store
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.