Home » App Store & Applikationen » Die Fritz!App Fon für das iPhone

Die Fritz!App Fon für das iPhone

Vor Kurzem hat der bekannte Fritz! Box Hersteller AVM seine speziell für das iPhone und iPod Touch entwickelte Applikation Fritz!App Fon in den App Store gebracht.

Speziell für Besitzer der Fritz! Box 7390, 7270, 7240 und 7170 wurde in Verbindung mit einem iPhone 3G/ iPhone 3GS oder einem iPod Touch der aktuellen Generation die Möglichkeit geschaffen, die Apple Geräte als schnurlose Telefone im Heimbereich zu nutzen, um über Festnetz oder Internet zu telefonieren.

Per Wlan verbindet sich die Fritz!App Fon Software mit der entsprechenden Box. Vor dem Einsatz muss natürlich das Wlan Gerät noch entsprechend eingerichtet werden. Eine Erläuterung dafür erfolgt nach dem erstmaligen Start der Anwendung.

Natürlich wird von Herstellerseite auch darauf hingewiesen, dass aufgrund der aktuellen Spezifikationen des iPhone OS Anrufe nur mit geöffneter App entgegen genommen werden können.

Dieser eher nervige Umstand sollte allerdings mit dem in Kürze zu erwartenden OS 4 Update der Vergangenheit angehören. Die Applikation steht im Übrigen gratis zur Verfügung.

Die Fritz!App Fon für das iPhone
3.62 (72.38%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.