Home » Apple » Gewusst WIE-Magazin! Mein erstes iPhone: Ab sofort erhältlich!

Gewusst WIE-Magazin! Mein erstes iPhone: Ab sofort erhältlich!

Vor ein paar Jahren haben viele mit dem Unternehmen Apple nicht viel am Hut gehabt. Mittlerweile ist ein nahezu ungebrochener Hype um das in Cupertino ansässige Weltunternehmen entstanden. Angefangen bei dem iPod touch dem iPhone und iPad bis hin zum Mac Book Pro und dem 27″ iMac erstreckt sich eine weite Produktpalette, welche nahezu strotzt vor Technik und Innovationen.

Dadurch, dass Apple immer mehr in den Medien thematisiert wird besteht ein großes Spektrum an Fragen rund um das iPhone, Apps und Co. An genau diesem Punkt setzt nun das neue Ratgebermagazin „Gewusst WIE“ an. Fachautor Carsten Scheibe hat das Heft mit dem Titel „Mein erstes iPhone – mein erster iPod touch“ geschrieben um Aufklärungsarbeit zu leisten und zudem stets für den Überblick bezugnehmend auf die Produkpalette Apples zu sorgen. Carsten Scheibe ist ein bekannter Fachautor der Apple-Szene und arbeitet bereits seit 20 Jahren als Fachjournalist für bekannte PC Magazine.

Er sagt: „Mein iPhone habe ich Tag und Nacht bei mir. Ich kann damit telefonieren, E-Mails aufsetzen, Spiele spielen, navigieren, den Wetterbericht abrufen oder nach dem nächstgelegenen Restaurant suchen. In meinem Online-Blog Allemeineapps.de (www.allemeineapps.de) spüre ich den neuesten Programmen nach und teste auch die aktuelles Hardware. Mein ganzes Apple-Wissen steckt nun in dem neuen Ratgeber-Heft.“

Auf 84 Seiten ist all das Wissen komprimiert, welches den Einstieg in die Lebensphilosophie „Apple“ leichter macht. Zunächst werden drei Hauptschwerpunkte wie der iPod Touch, das iPhone sowie das iPad thematisiert. Im Anschluss findet man sich im Grundlagen-Teil wieder. Dieser beinhaltet unter anderem Richtlinien bezüglich der iTunes Problematik sowie Erläuterungen und Hinweise im Umgang mit Apps der iPhone Konfiguration und vieles mehr.

Carsten Scheibe: „Das Heft bietet somit einen kurzweiligen und informativen Rundgang durch das iPhone und natürlich den iPod touch an. Wir greifen aber auch tief in die Trickkiste und geben unsere besten Kniffe preis. Wie man die Kindersicherung der Geräte einschaltet, einen neuen E-Mail-Account anlegt, das iPhone nach einem Absturz neu bootet oder aber einen Passwortschutz aktiviert, das erklären wir auch.“

Das Ratgebermagazin „Gewusst Wie“ führt die Leser gezielt zur Beantwortung ihrer Fragen. Eine große Roll nimmt dabei der App Store mit den darin vorhandenen Apps in Anspruch. In einem großen App-Kompendium werden ausführlich die besten Apps aus den Bereichen Spiel, Büro, Freizeit, Spaß, Wissen, Tools, Navigation und Musik vorgestellt.

Ein tolles Magazin und ein „Muss“ für jeden Apple-Einsteiger und Profi!

Das Ratgeber-Magazin „Gewusst Wie“ ist ab sofort für 6,90 Euro in dem Kiosk deiner Nähe erhältlich.

Weiterführende Informationen zum Magazin gibt es auf allemeineapps.de

Gewusst WIE-Magazin! Mein erstes iPhone: Ab sofort erhältlich!
4.15 (83%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.