Home » Gerüchteküche » Samsung Galaxy – noch ein Konkurrent für das iPad

Samsung Galaxy – noch ein Konkurrent für das iPad

Via Twitter gab Samsung bekannt, dass man offenbar auch an einem eigenen Tablet-PC arbeitet. Der Name des Gerätes soll „Galaxy“ lauten und seine Dimensionen sollen etwas kleiner und handlicher sein als die des iPads.

Somit ist das Samsung Galaxy größentechnisch wohl irgendwo zwischen dem iPod touch und dem iPad ein zuordnen. Mit einem 7-Zoll Touchscreen wird es jedoch ausreichend Bildfläche für bequemes Surfen, das Lesen von eBooks oder zum Filme gucken zur Verfügung stellen. Softwaretechnisch soll Googles Betriebssystem Android in der Version 2.1 zugrunde liegen.

Der Zugang zum Android Market wird hierbei das Gegenstück zu Apples App Store darstellen. Auch auf Diesem kann auf eine Welt aus zahlreichen kleinen Applikationen zugegriffen werden.

Genauere technische Daten, als die oben genannten, sind bislang noch nicht von offizieller Seite bestätigt worden. Es gilt jedoch als relativ sicher, dass das Samsung Galaxy sowohl über WLAN, als auch via UMTS ins Internet kommt und dass es mittels integrierter Kamera auf der Vorderseite eine Möglichkeit zur Videotelefonie geben soll.

Preislich soll sich das Smasung Galaxy deutlich unter den iPad-Preisen orientieren. Ein weiterer Konkurrent für Apple steht also bereits in den Startlöchern!

Quelle: http://www.teltarif.de/samsug-galaxy-tablet-android/news/38990.html

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. DEr_Wo_ein_ipad_will

    Konkurenz belebt den Markt! Sehr schön