Home » iPhone & iPod » FaceTime – Videotelefonie mit dem iPhone 4

FaceTime – Videotelefonie mit dem iPhone 4

Ein Feature für das Apple Smartphone, welches von der Usergemeinde schon lange sehnlichst erwartet wurde, ist die Videotelefonie auf dem iPhone.

Seit der Prototyp bei Gizmodo auftauchte, stand fest, dass die neueste Generation des iPhone aufgrund der eingebauten Frontkamera wohl auch endlich die Videotelefonie unterstützen wird.

Als „One more Thing“ präsentierte der Apple Chef Steve Jobs während seiner Keynote die neue Möglichkeit des Telefonierens. Mittels dem Starten der App FaceTime tritt augenblicklich die Frontkamera in Aktion und übermittelt ein Bild des Gegenübers. Es ist kein weiteres Setup nötig.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings im Moment noch. Die Videotelefonie ist zurzeit nur über Wlan möglich, da laut Steve Jobs mit den Mobilfunk Betreibern diesbezüglich erst noch Verhandlungen geführt werden müssen.

Unten angefügtes Video zeigt die Möglichkeiten der neuen Funktion auf. Viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Youtube Link doesnt work on iPhone 4 !