Home » Sonstiges » Tapulous von Disney übernommen

Tapulous von Disney übernommen

Der Hersteller von Tap Tap Revenge, einem der beliebtesten Spiele für das Apple iPhone und iPod Touch wurde nun vom Disney Konzern übernommen.

Bei Tap Tap Revenge handelt es sich um ein Musikspiel im Stil von Guitar Hero. Der User muss bei dem Spiel Töne und Rhythmen bekannter Songs von Interpreten wie Metallica, Nickelback oder Coldplay per Screentouch treffen.

Das Spiel ist einer der Renner für das Apple Smartphone und wurde laut Angaben des Entwicklers Tapulous bereits 35 Millionen Mal aus dem App Store runtergeladen und eine Milliarde mal gespielt. Einer Studie von ComScore, einem Marktforschungsunternehmen, zufolge läuft die App auf 32 Prozent aller iPhone und iPod Touch – Geräten.

Diese Zahlen und Verkaufsergebnisse haben anscheinend den Disney Interactive Studios sehr imponiert und dazu bewogen sich das Unternehmen einzuverleiben. Die beiden Gründer des Unternehmens sollen nun auch die Leitung von Disneys “Mobile Gaming Business” übernehmen, während die anderen Mitarbeiter des Unternehmens sich auch weiterhin der Entwicklung von Spielen widmen werden.

(Qulle: Tapulous.com)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy