Home » iOS » Apple iOS 15 soll Foodtracking, verbesserte Benachrichtigungen und mehr haben

Apple iOS 15 soll Foodtracking, verbesserte Benachrichtigungen und mehr haben

Nach Angaben von Connor Jewiss soll das kommende Betriebssystem Apple iOS 15 über Foodtracking, verbesserte Benachrichtigungen und weitere Funktionen verfügen.

Auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2021 in zwei Wochen wird Apple die nächsten Versionen von iOS, iPadOS, tvOS, watchOS und macOS vorstellen.

Was soll Apple iOS 15 bieten?

Wie Connor Jewiss auf Twitter berichtete, wird das nächste Betriebssystem Apple iOS 15 über neue Benachrichtigungseinstellungen, neues Design auf dem Sperrbildschirm und Foodtracking verfügen.

Der bekannte Bloomberg-Autor Mark Gurman hatte im Januar 2021 geschrieben, dass der kalifornische Konzern in diesem Jahr neue Benachrichtigungsoptionen in iOS integrieren wird, welche eine Funktion zur Anpassung von Warnungen entsprechend aktueller Aktivität oder Zeit beinhalten.

Foodtracking

Eine spannende Änderung in iOS 15 ist ein Foodtracking, die in der Health-App zur Verfügung steht und scheint offenbar nicht unwahrscheinlich zu sein. Denn das Unternehmenn hatte seine Apple Watch Nutzer gefragt, ob sie die Smartwatch zur Kontrolle ihrer Essgewohnheiten verwenden. Sie wurden auch nach einer Glukoseüberwachung gefragt, die Spekulationen zufolge in der nächsten Apple Watch Series 7 integriert sein soll.

Laut Jewiss wird im nächsten iPhone-Betriebssystem auch ein Dark Mode (Dunkelmodus) verfügbar, die Benutzeroberfläche optimiert und die Nachrichten-App verbessert sein. Der Startbildschirm soll neu sein und zusätzliche Datenschutzoptionen bieten.

Am 7. Juni 2021 findet die Eröffnungsrede der Entwicklerkonferenz WWDC 2021 virtuell über das Internet als Livestream aus dem Apple Park statt.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy