Home » App Store & Applikationen » Krake Paul auf dem iPhone

Krake Paul auf dem iPhone

Während der Fußball WM 2010 hat der Oktopus „Paul“ aus Oberhausen internationale Berühmtheit erlangt. Sage und schreibe alle WM-Spiele der deutschen National-Elf sagte er korrekt voraus. Da fehlte natürlich nur noch eines: Eine eigene iPhone-App mit Paul!

Zum Preis von 79 Cent kann man nun eine iPhone App mit Paul als Orakel erwerben. Wer vor einer wichtigen Entscheidung steht, kann also Paul befragen und ihn entscheiden lassen. Nach den WM-Erfahrungen kann man sich sicher sein, dass er einem stets den richtigen Weg zu allen Fragen des Lebens weisen wird… ;-)

Erfunden hat die App ein brasilianischer Entwickler. Auch in seiner Heimat ist Paul spätestens seit der Vorhersage des Endspiel-Ergebnisses und dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft gegen Spanien ebenso bekannt wie hierzulande.

Allerdings ist es schon fraglich, ob die App wirklich Geld wert ist. Schließlich kann Sie nicht viel mehr als „ja“ oder „nein“ sagen. Allenfalls für ihren Kult-Status würde es sich lohnen die kleine Applikation mit im Sortiment zu haben. Jedoch wäre es auch gut vorstellbar, dass die App, sobald der Hype um Paul vorbei ist, zu einer der vielen kostenlosen Apps wird.

Quelle: http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5g9CKkGsRi1NlKyWf4PyLEAAn2gqw

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy