Home » Hardware » Neues 27-Zoll LED Cinema Display vorgestellt

Neues 27-Zoll LED Cinema Display vorgestellt

Nachdem das iPad und anschließend das iPhone 4 im Mittelpunkt standen, passiert nun auch wieder einiges bei den „großen Macs“. Apple hat nun ein neues LED Cinema Display mit sagenhaften 27 Zoll Größe vorgestellt. Knapp 60 Prozent mehr Bildfläche zum nächstkleineren Modell ermöglichen mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel ein gestochen scharfes Bild!

Doch damit nicht genug! Das neue 27er Display verfügt auch noch über weitere Extras. In den Bildschirm ist eine Isight-Videokamera integriert. Sie eignet sich hervorragend für Videochat-Gespräche. Zudem sollen ein hochwertiges Lautsprechersystem genauso wie USB 2.0 Anschlüsse (eigene Stromversorgung) verbaut seien. Das neue Display passt alles in allem sowohl zu Desktop-Macs als auch zu Macbooks.

Das Display verfügt über einen 16:9-Rand-zu-Rand Glasbildschirm, der auf einem stylisches Aluminiumfuß steht. Besonderen Wert bei einem Display dieser Größe, hat Apple auf den erweiterten Blickwinkelbereich gelegt. Er beträgt dank der IPS (In-Plane Switching) Display-Technologie ganze 178 Grad.

Voraussetzung für das 27-Zoll LED Cinema Display ist ein Mini Displayport. Des Display soll ab September zu einem Preis von 999 US-Dollar zu haben sein.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2010/juli/apples_27_zoll_led_cinema_display/

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy