Home » Sonstiges » Facebook-Gründer angeblich reicher als Steve Jobs

Facebook-Gründer angeblich reicher als Steve Jobs

Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist laut Forbes inzwischen reicher als Apple-CEO Steve Jobs. Der 26-jährige hat innerhalb seines noch recht jungen Berufslebens offenbar mehr Reichtum angehäuft als der 55-jährige Apple-Gründer – nämlich laut einer aktuellen Meldung 6,9 Milliarden US-Dollar!

Auf der so genannten „Forbes-Liste“ nimmt Zuckerberg damit den Platz Nummer 35  ein und liegt damit ein gutes Stück vor Steve Jobs, der mit seinem Vermögen von geschätzten 6,1 Milliarden US-Dollar erst auf Platz 42 der Weltrangliste kommt. Zwar kann wohl keiner der beiden Milliardäre über Geldmangel klagen, doch immerhin ist Steve Jobs seit den 70ern im Geschäft und der Facebook-Hype macht erst seit etwa drei bis vier Jahren die Runde.

Ein ausschlaggebender Grund dafür könnte jedoch auch die Tatsache sein, dass Steve Job es in den letzten Jahren nicht hauptsächlich auf seinen eigenen Gewinn am Unternehmen Apple abgesehen hat. So ist es zum Beispiel inzwischen fast schon „Tradition“ dass Steve Job sich ein Jahresgehalt von einem (symbolischen Dollar auszahlt und auf den Rest verzichtet. Ihm scheint der Erfolg seines Unternehmens im Mittelpunkt zu stehen. Dennoch verdient Steve Jobs jedes Jahr Millionen an seinen eigenen Aktienanteilen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy