Home » Software » Pages 1.2 Update für iPad mit tollen Zusatz-Funktionen!

Pages 1.2 Update für iPad mit tollen Zusatz-Funktionen!

In der Nacht, hat das Textverarbeitungsprogramm von Apple ein Update auf die 1.2 Version erfahren. Das knapp 43 MB große Update soll neben neuen Funktionen auch bekannte Fehler aus der älteren Version beheben.

Pages 1.2 beinhaltet unter anderem eine Zählfunktion von Wörtern innerhalb der Dokumente sowie die Möglichkeit Fußnoten, Abschnitte und Inhaltsverzeichnisse importieren zu können.

Pages für das iPad ist wie gewohnt im AppStore für 7,99€ zu haben. Durch das neue Update hat sich einiges getan. Zuvor konnte Pages nicht vollends überzeugen.

Das hat sich nun geändert. Langsam aber sicher avanciert die iPad App zu einem vollwertigen Textverarbeitungsprogramm.


Neue Funktionen:

– Kopieren von Dokumenten zwischen Pages und Ihrer MobileMe iDisk oder einem WebDAV-Dienst.

– Option zum Anzeigen der Wortzahl eines Dokuments.

– Unterstützung für das Öffnen von .txt-Dateien, die Sie via Mail erhalten haben.

– Gruppieren von Objekten und Aufheben der Gruppierung.

– Importieren und Exportieren vorhandender Fuß- und Endnoten, Abschnitte und Inhaltsverzeichnisse.

– Importieren und Exportieren von Pages ’09-Tabellen mit Zellen, für die als Hintergrundfüllung ein Bild verwendet wurde.

– Optimierter Export von Tabellen mit angepassten Rahmen.

– Optimierte Schriftartanpassung beim Importieren von Pages- oder Microsoft Word-Dokumenten.

– Optimierte Erstellung und Bearbeitung von Hyperlinks.

– Optimierte Textoptionen für Tabellen (inklusive Einstellungen für Schriftart, Größe und Farbe für einzelne Zellen).

– Größere Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit beim Bereitstellen von Dokumenten über iWork.com public beta.

– Größere Zuverlässigkeit beim Importieren von Dokumenten mit großen Bildern.

– Größere Zuverlässigkeit beim Importieren und Exportieren von Dokumenten mit sich überlappenden Objekten.

– Optimierte Verarbeitung von Schriften beim Exportieren von Dokumenten in Microsoft Word.

– Höhere Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit beim Importieren von Microsoft Word-Dokumenten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Bin ich der einzige der es wegen nicht akzeptierter Zahlungsmethode runterlasen kann während numbers und keynotes super funktioniert?