Home » iPad » US-Studie – Apple ist Zufriedenheits-Sieger

US-Studie – Apple ist Zufriedenheits-Sieger

Wie pcgameshardware.de berichtet, gibt es in den USA eine neue Studie über die Zufriedenheit von Computernutzern. Ein US-Journalist erkundigte sich bezüglich der Kundenzufriedenheit. Dabei gewann Apple mit Abstand.

Der Hauptgrund für das positive Abschneiden von Apple soll dabei das iPad gewesen sein. Es wurde von den Verbrauchern überdurchschnittlich gut bewertet. Bei dem ausschlaggebenden Kriterium für die Kundezufriedenheit handelt es sich um den so genannten „American Customer Satisfaction Index“ (ACSI), der jährlich zehn Wirtschaftsbereiche daraufhin überprüft, inwieweit die entsprechenden Hersteller ihre Kunden zufrieden stellen.

Im Durchschnitt sind im Rahmen dieser Befragung rund 78 Prozent der Kunden mit dem Hersteller ihrer Hardware zufrieden. Apple erzielte hierbei jedoch einen Wert von 86 Prozent. Eine Besonderheit an der aktuellen Erhebung ist jedoch, dass dieses Mal auch das iPad als Personalcomputer mit bewertet wird, was wohl auch ein Mitgrund für das gute Abschneiden von Apple ist.

Laut ACSI-Leiter David van Amburg ist das iPad das Produkt mit der höchsten jemals untersuchten Kundenzufriedenheit. Das Erscheinen weiterer Tablet-PCs anderer Hersteller könnte jedoch noch zu einer Verschiebung auf der Zufriedenheits-Skalar führen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Bin erst zufrieden, wenn ich irgendwann mal mein iPhone 4 von der Telekom erhalte!!!!!

  2. Wenn es dann da ist wirst du auch zufrieden sein :-)