Home » iPhone & iPod » iPhone 4: “Bald auch in weiß!”

iPhone 4: “Bald auch in weiß!”

Die Gerüchte und Spekulationen rund um das begehrte Apple Handy iPhone 4 in der Farbe Weiß scheinen in diesen Herbsttagen nicht abzureißen.

Nachdem es von offizieller Seite nur lapidar hieß, dass sich aufgrund von Produktionsproblemen der Start auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschiebt und es seither keine weiteren Mitteilungen gegeben hat, tauchten in letzter Zeit im Internet verschiedene Berichte auf, bezüglich eines möglichen Verkaufsstarts.

Erst vor Kurzem gab es so zum Beispiel Berichte über eine erneute Fake E-Mail von Steve Jobs bezüglich des weißen Gerätes. Ein amerikanischer Student hatte behauptet, dass er von dem Apple CEO höchstpersönlich erfahren habe, dass Weihnachten das Gerät kommen soll. Im Nachhinein stellte sich die ganze Geschichte jedoch abermals als Fälschung heraus, wie der Student denn auch klein beigab.

Umso erstaunter sind wir heute, wenn wir die Extra-Zeitungsbeilage eines ortsansässigen Elektronikhändlers betrachten. Neben dem Hinweis, dass er noch wenige schwarze Geräte des Apple Handys auf Lager hat, steht unten rechts ein kleiner Hinweis, welcher uns aufhorchen läßt.

“Bald auch in Weiß!” steht dort kurzerhand in der iPhone-Anzeige. Hierbei stellt sich die Frage, weiß der Händler eventuell schon mehr über den lang erwarteten Verkaufsstart der weißen Version? Oder wurde der Hinweis lediglich aus Marketinggründen hinzugefügt?

Natürlich ist es eher ausgeschlossen, dass ausgerechnet ein Fachhändler mittlerer Größe in diesem Falle schon mehr Informationen haben sollte, als der (noch) deutsche Exklusivvertrieb, die Deutsche Telekom. Denn auf der entsprechenden Informationsseite des Netzbetreibers steht nach wie vor die übliche Auskunft:

“Infoservice zum iPhone 4 in Weiß
Leider ist das iPhone 4 in Weiß derzeit noch nicht verfügbar. Gerne informieren wir Sie, sobald uns die genaueren Daten zur Verfügbarkeit von Apple vorliegen.”

Wann auch immer der sehnlichst erwartete Verkaufsstart des iPhone 4 Weiß sein sollte, wir bleiben auf alle Fälle für euch am Ball!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy