Home » Tipps & Tricks » Videoclip: HDR Fotos und Apples GameCenter auf dem iPhone 3G!

Videoclip: HDR Fotos und Apples GameCenter auf dem iPhone 3G!

Taimur Asad ist leidenschaftlicher Blogger und befasste sich in den letzten Tagen mir der GameCenter Problematik bezogen auf die Inkompatibilität mit dem iPhone 3G. In einem Youtube Video zeigt er wie in knapp 5 Minuten das GameCenter auf dem iPhone 3G flüssig zum Laufen gebracht wird. Allerdigs demonstriert Asad hier lediglich das Ergebnis, welches sich allerdings sehen lassen kann. Die Performance ist überraschend gut, was wieder stake Zweifel in Richtung Apple aufkommen lässt.

Offiziell wird das neue GameCenter von Apple nicht auf dem iPhone 3G unterstützt. Grund dafür könnte unter anderem der langsamere Prozessor des iPhone der zweiten Generation sein. Allerdings beweist uns das Video von Asad zumindest in den ersten paar Eindrücken eine gute Performance hinsichtlich der globalen Highscore Liste. Es stellt sich daher weiterhin die Frage, warum Apple das GameCenter nicht für das iPhone 3G zu gelassen hat?

Allerdings braucht man zur Durchführung ein jailbroken iPhone 3G. Ohne dem wird es schwierig. Dank der neuen Beta von redsn0w ist es ohne weiteres möglich das iPhone 3G mit iOS 4.1 zu jailbreaken.

Seit gestern gibt es auch eine neue App im Cydia AppStore, welche es erlaubt in wenigen Schritten das GameCenter sowie die HDR Funktion des iOS 4.1 auch auf das iPhone 3G zu portieren. Die neue Anwendung nennt sich ModMyI und ist ab sofort kostenlos bei Cydia zu haben.

Weitere Informationen und Aleitungen bietet die Homepage von http://www.redmondpie.com

Update: Nach den ersten User Erfahrungen getsalltet sich die Durchführung der HDR Foto Funktions- und GameCenter Portierung auf dem iPhone 3G doch schwieriger als gedacht.

Und nun zum Video von Taimur Asad

Videoclip: HDR Fotos und Apples GameCenter auf dem iPhone 3G!
4.12 (82.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Hallo,

    habt Ihr euch das Video mal angeschaut? Das ist keine Anleitung wie man GameCenter aufs 3G bekommt, sondern Taimur zeigt lediglich das es läuft! Ich selbst habe es mit allen Anleitungen, incl. der Cydia-App HDR/GameCenter Enabler getestet und es hat NICHT funktioniert! Ich weiß nicht woran es liegt aber die Anleitungen um es per Hand zu machen sind oft etwas seltsam (es heißt „kopier den Ordner GameCenter.app da und da hin, der Ordner in der Datei heißt aber anders…). GameCenter erscheint dann zwar, erkennt aber keine GameCenter Games! Die Cydia App funktioniert überhaupt nicht. Weder wird GameCenter angezeigt, noch gibt es einen HDR-Button in der Camera-App.

    Also bitte, schaut euch das Video noch mal an. Hinterlegt entweder wirklich eine Anleitung oder korrigiert den Artikel.

    Danke, TimDuran

  2. HI,

    Danke für deinen Hinweis. Leider sind wir aus Zeitgründen noch nicht zum Ausprobieren der neuen Cydia Software gekommen. Allerdings hört sich deine Beschreibung ganz nach Unausgefeiltheit an. Vielleicht wird es in naher Zukunft bessere Anwendungen geben.

    MfG Micha

  3. Hallo Micha,

    kein Problem. Ich warte auch schon auf eine endlich funktionierenden Tweak. :-)

    TimDuran

  4. add mich bitte MR.GAME