Home » iPad » Spiele – die beliebtesten iPad-Anwendungen

Spiele – die beliebtesten iPad-Anwendungen

Das Marktforschungsinstitut Nielsen hat eine umfangreiche Studie zum Apple iPad durchgeführt. Eines der vielseitigen Studienergebnissen ist: Die beliebtesten Apps auf dem iPad sind Spiele!

Wundern tut dies wohl die Wenigsten. Sind doch schon auf dem iPhone Games die Lieblings-Apps der Nutzer. Warum also nicht auch auf einem „Riesen-iPhone“ mit noch größerem Display? Schließlich lassen hier Spiele noch besser steuern und genießen.

Die Marktforscher ermittelten jedoch auch weitere interessante Fakten: So sind 63 Prozent aller iPad-Nutzer jünger als 35 Jahre,65 Prozent sind männlich und jeder zweite hat einen Universitätsabschluss. Etwas erschreckend ist die Zahl von 9 Prozent der Nutzer, die laut der Befragung noch keine einzige App auf ihr iPad geladen haben, sondern lediglich die Programme zu nutzen, die bereits auf dem iPad vorinstalliert sind.

Die anderen 91 Prozent der User gaben jedoch zu 62 Prozent an Spiele zu konsumieren, 54 Prozent lesen häufig eBooks und 50 Prozent hören mit dem iPad regelmäßig Musik.

Diese Ergebnisse stammen aus einer repräsentativen Umfrage bei rund 5.000 Nutzern des iPads, die in den USA durchgeführt wurde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy