Home » iPad » iPad: Aus der Rotationssperre wird definitiv ein Mute-Schalter (sagt Jobs)!

iPad: Aus der Rotationssperre wird definitiv ein Mute-Schalter (sagt Jobs)!

Wir hatten schon darüber berichtet, als die erste Beta-Version für das zukünftige Betriebssystem iOS 4.2 für die Entwickler zum Download bereitgestellt wurde:
Aus der bisherigen Funktionalität der Rotationssperre welche sich am rechten Bildschirmrand des Apple Tablet iPad befindet, wird ein Mute-Schalter!

Schon bei der Präsentation des” magischen” iPad im Januar dieses Jahres wurde erläutert, dass das neue Tablet ebenso wie das Apple Smartphone einen Mute-Schalter besitzt. Als dann der Termin zum Verkaufsstart des neuen Apple Produktes im März näher rückte, konnten die User überraschend feststellen, dass aus dem angekündigten Mute-Schalter eine sehr praktische Bildschirm Rotationssperre wurde. Was viele iPad-User bislang wohl als sehr bequem empfanden.

Mit der neuen Version des Betriebssystems iOS auf Version 4.2 soll sich dies dann abermals ändern. Schon während der Veröffentlichung der ersten Beta-Version wurden allerdings Stimmen von Usern laut, die sich über diese Tatsache nicht gerade freuten. So wird die zukünftige Rotationssperre für den iPad-Bildschirm in iOS 4.2 lediglich als Software-Option integriert werden. Die Hoffnung der User, dass Apple dies mit dem Release der Final-Version des iOS 4.2 nochmals ändern könnte, wurde nun von Steve Jobs ein Dämpfer verpasst.

So schrieb ein Leser des Apple Blog 9to5mac.com an Steve Jobs persönlich, ob mit dem OS-Upgrade tatsächlich aus der Rotationssperre am iPad ein Mute-Schalter werde.
Der Apple-Boss antwortete betont wortkarg: “Yep. Sent from my iPhone”.

Daraufhin fragte der User nochmals nach, ob es denn für die iPad-Nutzer zumindest die Option geben würde, selbst festlegen zu können, ob der Hardware-Schalter als Rotationssperre oder Mute-Schalter fungiere.

Daraufhin kam vom Apple CEO abermals eine kurze Antwort: “Nope”!

Somit haben wir es leider schwarz auf weiß (sofern es sich nicht wieder um einen Fake handelt). Aus der Rotationssperre am iPad wird definitiv ein Mute-Schalter, sehr zum Leidwesen vieler iPad-User.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Apple ist leider ein Options Feind die Wahl was einem lieber ist wäre am einfachsten.

  2. Das dies endlich gewechselt wird ist auch gut so. Es ist so mit dem iPhone kompatibel. Und viel angenehmer.