Home » Hardware » Analysten: MacBook Air wird Weihnachtsgeschäft prägen!

Analysten: MacBook Air wird Weihnachtsgeschäft prägen!

Das neue MacBook Air war schon längst überfällig. Nun erstrahlt es in einem tollen Design. Den Analysen der Concord Securities Group zur Folge soll das MacBook Air ganze 17 % der Mac Verkäufe im Weihnachtsgeschäft ausmachen. Das entspricht in Zahlen augedrückt, knapp 700.000 Geräten welche Ende des vierten Geschäftsquartals über die Ladentheken gehen sollen.

Die Jungs der Concord Securities Group sehen bei dem kleinen 11,3 Zoll MacBook Air den größten prozentualen Absatz. 60% der MacBook Air Verkäufen soll daher das kleine Modell aufgrund der fairen Preisgestaltung seitens Apple einfahren. Auch nach dem Weihnachtsgeschäft sagen die Experten rosige Zeiten für das neue MacBook Air voraus. Mit Mac OS X Lion sei das Gerätgerade zu prädestiniert um Unterwegs verschiedene Aufgaben zu meistern. Der Aspekt das neue MacBook Air als Zweit-Rechner zu nutzen dürfte recht überzeugend sein. Wir sind gespant und beobachten den Markt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy