Home » App Store & Applikationen » Taxicaller: Taxi via Knopfdruck über das iPhone ordern!

Taxicaller: Taxi via Knopfdruck über das iPhone ordern!

Vor wenigen Tagen hat die talex mobile solutions GmbH die App „Taxicaller“ im App Store veröffentlich. Taxicaller kann euren Standpunkt via GPS-Signal ermitteln und dementsprechend auswerten und zuteilen. Auf Knopfdruck könnt Ihr nun bequem ein Taxi ordern und dabei sogar die Personenanzahl, sowie die genaue Uhrzeit definieren.

Anschließend solltet Ihr die Ausgabe bekommen, das ein Taxi von der Taxizentrale „XXX“ zu euch fährt und z. B. euren Standpunkt um 14.15 Uhr in der Musterstraße 15 erreicht. Der Hintergrundprozess ist ziemlich einfach geregelt, die talex mobile solutions GmbH erhält euren „Taxiruf“ und informiert die zuständige Taxizentrale in eurer Nähe via Telefon oder mit Hilfe der App für Taxiunternehmen.

Der Service ist für euch und auch für die Taxiunternehmen völlig kostenfrei. Laut Angaben der talex mobile solutions GmbH besteht die Datenbank aus 5.000 Einträgen von den verschiedensten Taxiunternehmen, schade ist nur, das man leider nicht einfach alle Taxizentralen in der Umgebung einsehen kann (inkl. Kontaktadresse). So konnte ich leider keinen Testlauf starten, weil ich nicht wollte, das dann auch wirklich gleich ein Taxi vor meiner Tür steht.

Bezüglich der ländlichen Regionen, also auch die meiner Herkunft, werde ich noch informiert. In größeren Städten kann man jedoch sicher gehen, das es viele eingetragene Taxizentralen gibt. Die App könnt Ihr im App Store kostenlos downloaden.

Taxicaller: Taxi via Knopfdruck über das iPhone ordern!
4.14 (82.86%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. War gestern in Haan Gruiten. Bin begeistert dass die App in diesem Käffchen funktioniert hat. Nach ca 20 Sekunden bekam ich auf den Schirm wann ich von wem abgeholt werde.
    Cool wäre noch, wenn ich den Fahrer anschliessend bewerten könnte.

  2. Nach den anfänglichen Haken der Taxicaller-App bin ich von der neuen Version ziemlich begeistert.
    Wenn man bestellt sieht man auf dem Display die Zentralen angezeigt und was passiert. Zudem wurde das bis dato langweilige Design aufgefrischt. Bin gestern in einem Taxi gefahren, das die Fahrerapp zum Taxicaller hatte. Der Taxler hat geschwärmt weil die App kostenlos nutzbar ist. Wie auch immer, hoffe den Jungs geht nicht das Geld aus..

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*