Home » App Store & Applikationen » Lern Apps für Kleinkinder, Schüler und Studenten

Lern Apps für Kleinkinder, Schüler und Studenten

Nachdem der AppStore nun um die 300.000 Anwendungen beherbergt, wobei ein kleiner Teil auch inaktiv ist, liegt es uns am Herzen noch einmal ein paar Worte über die eine oder andere Lern App zu verlieren. Getreu dem Motto Wissen ist Macht, tummeln sich auch zahlreiche Anwendungen nach dem Prinzip des “Lern Computer” im AppStore. Egal ob Kleinkind, Schüler oder Student, hier wird jeder für kleines Geld fündig.

Mittlerweile haben die Kleinsten in der Runde eine unwahrscheinlich hohe Auffassungsgabe, sodass es schon lange nicht mehr außergewöhnlich ist, dass 6 Jährige bei der Einschulung schon ihren Namen schreiben können. Dank kreativer Programme und Computer, kann in einem gesunde Maße schon früh mit dem Schreiben begonnen werden. Eine bewährte App ist hier beispielsweise die “abc-xenegugeli” Anwendung, welche es seit knapp einem Jahr gibt ud im Juni auch schon von uns vorgestellt wurde. Wie der Name es schon vermuten lässt, steht hier das Erlernen des ABC im Vordergrund.

Aber auch Abituranwärter werden im AppStore fündig. Beispielsweise gibt es hier auch im Biologie-Sektor die App “Bio Abi Wissen” In Karteikartenformat wird hier das blanke Abiturwissen, vermittelt und auch abgefragt. Gerade im Bereich der Biologie gibt es viel Stoff, den es einzubläuen gilt. Neben teilweise komplizierten Fotosynthese Formeln, Klimaregeln und vielem mehr muss auch das eine oder andere Aufbauschema der Zelle sitzen. Nette Zusatzprogramme für das iPhone und iPad greifen dem Lernenden dabei unter die Arme.

Schließlich kommen auch Studenten im AppStore auf ihre Kosten. Hier steht ebenfalls das Lernen und Pauken für beispielsweise da Staatsexamen auf der Tagesordnung des einen oder anderen angehenden Juristen. Eine gewaltige Flut an Definitionen, Schemata, Theorien und vielem mehr erstreckt sich auf unzähligen Karteikarten, Hefter-Mittschriften und Buchmarkierungen. Schließlich sammeln sich in neun Semestern Regelstudienzeit einige Kilogramm an Lernmaterialien an. Dank unterstützender Apps gibt es auch hier je nach Lerngebiet die passenden Begleiter. Im Bereich des BGB AT beispielsweise liefert die gleichnamige App umfangreiche Karteikarten zum effektiven Lernen. Der integrierte Timer, sowie eine vollwertige Statistik erlauben es dem Anwender stets die Lernerfolge einzublicken.

Alles in allem war das nur ein kleiner Einblick über die Vielfalt der vorhandenen Lern Apps im deutschen AppStore. Vergleicht man die recht moderaten Preise von den Anwendungen mit Lernkarteikarten Systemen beispielsweise namenhafter Anbieter wie Hemmer, stellt man schnell fest, dass hier der eine oder andere Euro gespart werden kann. Schließlich finden auch immer wieder Aktionen statt, welche Vergünstigungen der Aps mit sich bringen. Wir sind stets bemüht euch auf solche Aktionen aufmerksam zu machen und empfehlen daher immer Mal einen Blick auf apfelnews.de zu riskieren.

Steckt ihr gerade im Abi Vorbereitungsstress oder gar in der Vorbereitungsphase des ersten Staatsexamens oder ähnliches und benutzt die eine oder andere App um euer Wissen gedanklich zu ordnen, dann lasst uns doch einfach mal einen Kommentar über euren Favoriten da.

Lern Apps für Kleinkinder, Schüler und Studenten
4 (80%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*