Home » Hardware » Apple TV 4.1 bringt AirPlay in das Wohnzimmer

Apple TV 4.1 bringt AirPlay in das Wohnzimmer

Mit der Vorstellung von iOS 4. 2 hat Apple heute seinen iOS-Geräten die neue Funktion AirPlay spendiert, womit sich Musik und Videos drahtlos abspielen lassen. Um diese neue Funktion auch auf dem Apple TV nutzen zu können, wurde dort die Gerätesoftware auch aktualisiert, auf die Version 4.1.

Die Verbindung zwischen den Geräten lässt sich durch die standardmäßige Einstellungen leicht herstellen, nur ein Passwort muss vergeben werden, so dass Nachbarn nicht ungefragt auf dem heimischen TV-Gerät Inhalte abspielen können, was aber sich auch eine interessante Funktion wäre.

Eine weitere Neuerung von der Apple TV Software 4.1 ist die Unterstützung von Voice-Over, damit sich auch Menschen mit beeinträchtigter Sehleistung einfach und schnell durch die Menüs des Apple TV bewegen können. Die elektronische Stimme, die sich übrigens konfigurieren lässt, liest neben dem aktuellen Menüpunkt auch den Titel des aktuellen Medienstücks, so dass auch hier ohne optische Reize Musik genossen werden kann.

Apple TV 4.1 bringt AirPlay in das Wohnzimmer
3.95 (78.95%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Hallo kann mir jemand helfen?

    ich habe noch die version 3.1.2 diese hat mir ein Freund drauf gemacht,
    nun würde ich gern selbst updaten hab aber gelesen das ich dafür erst die verson 3.1.3 brauche.
    Ist das richtig oder kann ich jetzt auch höher updaten?und wenn ja welche version ist den schon gejailbreakt?
    mache ich das dann mit redsn0w ?

    hoffe mir kann jemand helfen!

    habe das iphone 3g 8GB

    betriebsystem windows 7 ultimate 64bit system
    gruß

  2. würde gar nicht erst ein iPhone jailbreaken!!!

  3. manchen scheinen 300.000 Apps halt nicht zu reichen – lol –

    hab auch noch keins meiner bisherigen iPhones (3G/3GS/aktuell 4) gejailbreakt. Seh da auch kein Sinn drin! Mir reicht der Funktionsumfang
    (auch im offiziellen AppStore)

  4. Wer jailbreakt soll sich lieber ein android Tel holen dann kann man sich die Scheide sparen.
    I Love my non jailbreaked iPhone :-)