Home » iPhone & iPod » iPhone-Kunden laut Umfrage am zufriedensten

iPhone-Kunden laut Umfrage am zufriedensten

Keine besondere Überraschung für Apple-Fans bringt heute das Ergebnis einer Umfrage des US-Marktforschungsunternehmens ChangeWave an den Tag.

Das Unternehmen hat insgesamt 1212 Menschen, welche sich innerhalb des letzten halben Jahres ein Smartphone gekauft haben, nach ihrer Zufriedenheit mit dem Gerät befragt. 77 Prozent der Befragten, welche sich ein iPhone kauften, gaben an mit dem Apple-Telefon zufrieden zu sein. Damit erreicht das Handy mit dem Apfel-Logo die höchste Zufriedenheitsquote.

Aufgeschlüsselt nach den einzelnen Modellen bei dem Telefon aus Cupertino kommt das Marktforschungsunternehmen zu folgendem Ergebnis: Beim iPhone4 mit 16 GB gaben 78 Prozent an, mit dem Gerät zufrieden zu sein; mit 32 GB sind es sogar stolze 84 Prozent.

Auf Platz zwei landet überraschend Motorola mit seinen Smartphones. Hier gaben 71 Prozent der Befragten an, mit dem Telefon zufrieden zu sein. HTC steht auf Rang drei mit noch 63 Prozent zufriedener Kunden. Platz vier ergattert Samsung mit 45 Prozent, dicht gefolgt von RIM (Research in Motion) mit 44 Prozent.

Die Umfrage zeigt ganz deutlich, dass Apple die Liste der zufriedensten Käufer anführt und dies spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


8 Kommentare

  1. Diese Umfrage würde anders ausfallen, wenn man die letzten iOS Updates bedenkt…

  2. Bei mir nicht da ich keine Probleme habe.

  3. @matraskin: gut das du so perfekt bist.

  4. @Chris: was war das denn für ein Schwachsinn?

  5. Motorola auf Platz 2 wtf? lol „typisch für ne us-Umfrage“!!!

    ich bin mit meinem iPhone 4, übrigens mit 32gb natürlich, auch sehr zufrieden! war aber auch schon 2 Jahre lang mit meinem iPhone 3G sehr zufrieden.

    und das mit den Problemen des iOs Updates ist doch fast normal. ist doch in fast allen Bereichen so, dass nie alles 100%tig glatt läuft.
    jedenfalls bietet apple immer (un?-)regelmässig kostenlose Updates (auch für „ältere“ Geräte an. wenn man da so den support von selbst aktuellen Androiden so sieht, wo jedes Gerät fast ne andere Version des os draufhat und teilweise gar nicht (nicht mal mit Einschränkungen) auf eine neuere Version upgedatet werden kann- kotz!!! wer soll da noch durchsteigen?
    durch die ganzen hersteller und die ganzen versch. Funktionen und softwareversionen wird’s nurch undurchsichtig und da passt das alte Sprichwort wie Faust aufs Auge: „viele Köche verderben den Brei!“
    und darum bleib ich bei dem was mir schmeckt: APPLE :-)

  6. Na, ich weiss nicht- traue nie einer Umfrage, die Motorola sooo übertrieben gut darstellt, wie hier! 71% Kundenzufriedenheit??? MOTOROLA??? Das macht die gesamte Statistik wiederum unglaubwürdig, weil kein Hersteller so dermaßen tief in der Gunst der Handykunden gesunken ist, wie Motorola.

    Dieses lässt sich ebenfalls sehr deutlich anhand der Verkaufszahlen darstellen…

  7. motorola vor htc und samsung? LOL dieser Statistik glaube ich niemals.

  8. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Apple Device ! Und wieso sollten Motorola-Kunden nicht zufrieden sein ? Nur weils weniger verkauft wird heißt es ja nicht das man unzufrieden mit dem Produkt ist :P Aber Samsung so niedrig ? schon heftig