Home » App Store & Applikationen » ÜberTwitter ab sofort im App Store erhältlich.

ÜberTwitter ab sofort im App Store erhältlich.

Auch wenn das iPhone sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut, ist es hierzulande in der Regel im Unternehmenssektor immer noch selten anzutreffen, besonders im relativen Vergleich mit den USA, wo mittlerweile über 80% der Fortune 500 Unternehmen iPhones und/oder iPads einsetzen oder zumindest darüber nachdenken.

In Deutschen Anzugshosen ist daher meist ein Gerät der kanadischen Firma RIM zuhause, wohl besser bekannt unter dem Markennamen BlackBerry. Doch obwohl der Browser des BlackBerry OS nicht mit der mobilen Version von Safari mithalten kann, können doch zumindest die anderen dominierenden Kommunikationswege, nämlich E-Mail und Twitter auch mit Bravour von BlackBerrys befüllt werden. Letzteres war vor allem der Verdienst der beliebten App ÜberTwitter, der Quasi-Standard unter den BlackBerry-Usern.

Doch jetzt gibt es noch weniger Ausreden weiter an seinem BlackBerry festhalten zu müssen, denn ÜberTwitter ist ab sofort auch im Apple App Store erhältlich. Das Interface bietet keine Überraschungen und auch der Funktionsumfang geht nicht über den der anderen Apps hinaus, eher im Gegenteil. Schade ist auch, dass die Anzeige scheinbar nicht für das iPhone 4 optimiert wurde und Werbung eingeblendet wird.

Doch wer schon immer mal BlackBerry-Feeling auf dem iPhone erleben wollte:

ÜberTwitter im App Store (kostenlos)

ÜberTwitter ab sofort im App Store erhältlich.
3.77 (75.38%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.