Home » iPad » Meistgewünschtes Geschenk von Schulkindern: Apple iPad!

Meistgewünschtes Geschenk von Schulkindern: Apple iPad!

Die Tage in denen man einem Kind zu Weihnachten mit einem handgeschnitzten Holzkreisel oder großen Glasmurmeln Freudentränen in die Augen treiben konnte, sind spätestens seit der Erfindung des Transistors gezählt.

Weihnachtsgeschenke heutzutage brauchen entweder AA-Batterien oder kräftige 220 Volt Spannung um Kinder zu begeistern und die Ansprüche steigen von Jahr zu Jahr. Eine repräsentative Umfrage unter 6-12 jährigen Kindern in den USA kam zu dem Ergebnis dass das iPad aus dem uns wohl bekannten Hause Apple mit 31% ganz oben auf der Wunschliste der kleinen Racker steht.

Gleichauf mit 29 Prozent folgen dann der Computer an sich (keine Einteilung in verschiedene Hersteller) und der iPod touch, der sich gerade in der Weihnachtszeit, wenige Wochen nach der strategisch klugen Vorstellung im September,

besonders gut verschenken lässt, wobei natürlich auch die obligatorische Gravur und extra schicke Geschenkverpackung nicht fehlen dürfen.

Das iPhone landet mit „nur“ 20% auf dem sechsten Platz, wobei interessanterweise Smartphones anderer Hersteller mit 21% auf dem fünften Platz landen und damit leicht in der Gunst der Kinder überwiegen.

Doch auch in Zeiten von Transistoren und Schaltkreisen, Apps und Tweets scheint sich eine Sache immer noch nicht geändert zu haben: Der E-Reader landet abgeschlagen auf dem letzten Platz. So sehr sich Oma auch anstrengt, Kinder lesen einfach nicht gerne!

via…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy