Home » Apple » Neuer Michael Jackson Song Exklusiv auf Ping

Neuer Michael Jackson Song Exklusiv auf Ping

Allem Anschein nach versucht Apple, sein soziales Musiknetzwerk Ping nach und nach mit besonderen Aktionen weiter vorwärts pushen zu wollen.

Nachdem sich bereits kurz nach dem Start im September innerhalb von nur 48 Stunden eine Million User registrierten, ist es seit einiger Zeit wieder merklich ruhiger um Ping geworden. Das scheint auch der Mac-Hersteller erkannt zu haben und bemüht sich offensichtlich dies zu ändern.

So können nun seit Anfang September User ihren Ping-Account mit ihrem Twitter-Profil verbinden und den Followern ihren Musikgeschmack direkt auch über den beliebten Kurznachrichtendienst präsentieren.

Die Verbindung der beiden Dienste könnte auch als eine Reaktion auf die vermutlich noch andauernden Verhandlungen mit dem größten sozialen Netzwerk FaceBook angesehen werden. Nach bereits über 18 monatigen Verhandlungen sind die beiden Unternehmen anscheinend immer noch zu keiner Einigung gekommen.

Heute nun ein neuer Versuch Apples, mehr Nutzer zu dem eigenen Netzwerk zu bewegen. Der im Jahre 2009 verstorbene Sänger Michael Jackson hat anscheinend bereits schon zu “Thriller”-Zeiten die Ballade “Much too Soon” komponiert. Apple präsentiert den Fans und Musikliebhabern das Stück jetzt exklusiv auf Ping, was die Nutzerzahlen wohl durchaus nach oben klettern lassen dürfte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy