Home » iPad » Foxconn: iPad 2 Auslieferung beginnt im Februar 2011

Foxconn: iPad 2 Auslieferung beginnt im Februar 2011

Der iPad Hype hält weiterhin an. Eine Vielzahl der Apple Fans freuen sich bereits auf die zweite iPad Generation. Mutmaßungen über den genauen Release gibt es bereits ohne Ende. Nun äußerte sich der Apple Zulieferer Foxconn bezüglich des Produktionsstarts des iPad 2. Zwischen 400.000 und 600.000 Einheiten soll Foxconn herstellen können. Dennoch wird ein Produktionsengpass nicht vermeidbar sein, so die Experten. Die Nachfrage wird das Angebot gerade in den ersten Woche wieder stark übersteigen. Im April 2011 soll laut Apple die zweite iPad Generation auch an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.

Das Nachrichten-Magazin Digitimes will den Termin für den Start der Massenproduktion des iPad 2 von seriösen Foxconn-Quellen erfahren haben. So heißt es wortwörtlich „The sources pointed out that the iPad 2 will ship as soon as the end of February in 2011. Apple originally planned to start mass production in January, but because the device's firmware is currently still in testing, Apple has been postponing the schedule. Since Foxconn's new plants in Chengdu are still in pilot production, iPad 2 will be mainly supplied by its Shenzhen plants, while the company's upstream component partners have all been notified of the shipments schedule.“

Foxconn ist der größte Zulieferer für Apple. Zum Spezialgebiet der überdimensional großen Firma gehört die Fertigung des iPads. Für das Jahr 2011 soll ein Produktionspensum von 40 Millionen Geräte erreicht werden. Unvorstellbare Zahlen. Aktuell sieht es bei der Produktion der ersten iPad Generation ganz gut aus. Es werden sogar mehr iDevices hergestellt, als gekauft werden. Insider vermuten daher, dass Apple sich für den Markstart in Südamerika und Südkorea wappne.

Bislang gelten die Fabriken in Shenzhen als Hauptproduktionsstätte des iPads. Allerdings sollen künftige Produktionen auch auf das Landesinnere verteilt werden. Wir sind gespannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. 40 mio geräte für 2011… das muss man sich mal vorstellen

  2. …niemand erwähnt das sich in dieser firma mehr als 20 mitarbeiter das leben genommen haben indem sie vom firmendach gesprungen sind.

    anscheinend herrschen dort unmenschliche arbeitsbedingungen bzw. heftigster druck. der jetzt noch erhöht wird. ich denke man wird im kommenden jahr noch von vielen weiteren todesfällen lesen und hören.