Home » Apple » Apple: Quartalszahlen-Bekanntgabe am 18.Januar 2011

Apple: Quartalszahlen-Bekanntgabe am 18.Januar 2011

Wie der kalifornische Computerhersteller Apple heute verlautbaren lässt, werden die Quartalszahlen zum ersten Quartal 2011 am 18.Januar 2011 um 23 Uhr deutscher Zeit bekannt gegeben.

Wie meist bei solchen Anlässen wird das Unternehmen auch diesmal wieder einen Webcast zur Präsentation veranstalten. Das Q1/2011 läuft bei Apple wie bei mehreren anderen Konzernen ebenfalls vom 01.Oktober bis 31.12.2010. Es kann wohl durchaus erwartet werden, dass auch diesmal wieder hervorragende Geschäftszahlen aus Cupertino präsentiert werden, schließlich werden in den Zahlen auch die Umsätze aus dem Weihnachtsgeschäft enthalten sein.

Betrachtet man zum Beispiel die Top-Geschenklisten bei Amazon USA, so konnte sich Apple erneut die vorderen Plätze im Bereich, der Notebook Verkäufe beim diesjährigen Weihnachtsgeschäft sichern.

Auch die Berichte, wonach das iPhone bei mehreren Mobilfunkprovidern vor Weihnachten knapp wurde, bzw. aufgrund leerer Lager nicht mal mehr Bestellungen entgegen genommen werden konnten (Vodafone) deutet wohl daraufhin, dass Apple die iPhone Verkäufe in diesem Quartal erneut steigern konnte. Genaue Details werden wir dann am 18.Januar erfahren.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy