Home » Cydia » iGotYa: „Find my iPhone Alternative“ macht Bilder vom Dieb

iGotYa: „Find my iPhone Alternative“ macht Bilder vom Dieb

Jailbroken iPhone User haben ab sofort eine echte find my iPhone Alternative im Cydia Store bereitstehend. Es handelt sich dabei um die Applikation iGotYa. Neben der GPS Ortung informiert die App auch über das Aussehen des „vermeidlichen“ Finders. Das Ganze ist so raffiniert, dass der Finder vom heimlichen Foto welches direkt per Mail weiter versendet wird, gar nichts mitbekommt.

Das Team von Redmondpie hat sich die App einmal genauer angeschaut und auch getestet. Per Videoclip wurden die Ergebnisse schließlich für die Nachwelt festgehalten. Das Fazit der Onlineredakteure ist eindeutig. iGotYa ist eine echte Alternative zum Apples Find My iPhone service.

Hat man sein iPhone mit einem Passwort geschützt und wird dieses vom Dieb oder Finder 3 mal falsch eingegeben, wird umgehend ein Foto mit der Frontkamera gemacht und sofort per Mail verschickt. Hat das entsprechende iDevice keine Frontkamera kommt die Rückseiten-Cam zum Einsatz. Die GPS Daten gibt es ebenfalls per Mail. Zusätzlich kann man auch wie beim Apple Service einen Text auf dem Display des abhanden gekommenen iPhones senden.

Die genauen Funktionen gibt es per Videoclip.

Für 5.99$ gibt es iGotYa bei Cydia zm Download. Desweiteren bekommt man das Programm komplett für 10 Tage als Trial.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. weiss jemand ob der dienst auch funktioniert wwnn der dieb mit einer anderen sim karte online geht? sonst würde es für mich keinen sinn machen, da ich das mobile internet aus akku spargründen nicht immer an habe.. achja gps muss wohl auch dauernd an sein, oder?

    danke im vorraus für antworten