Home » Gerüchteküche » “The Daily” kommt angeblich am 19.Januar 2011! (mit iOS 4.3?)

“The Daily” kommt angeblich am 19.Januar 2011! (mit iOS 4.3?)

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir wiederholt über die iPad-Zeitung “The Daily”. Ein Projekt welches der bekannte Medienunternehmer Rupert Murdoch auf das Apple iPad bringen möchte.

Am 19.Januar soll nun endgültig der Startschuss für das Zeitungs-Abomodell fallen. Dies berichtet jetzt das US-Wirtschaftsmagazin Forbes. Angeblich soll die “iPad-Only” Zeitung im Rahmen eines Events von Medienmogul Rupert Murdoch zusammen mit Apple Boss Steve Jobs in San Francisco vorgestellt werden.

Grundvoraussetzung für das Abo-Modell ist ein Update des iOS auf Version 4.3 um automatisch wiederkehrende Zahlungen auf dem iPad überhaupt ermöglichen zu können. Die digitale iPad-Zeitung soll zu einem Wochenpreis von 99 Cent erscheinen, wobei die jeweilige neueste Ausgabe automatisch im Hintergrund geladen wird, sobald diese vom Verlag veröffentlicht wurde.

Die Webseite für die neue iPad-Tageszeitung wurde inzwischen unter der Domain thedaily.com für die Öffentlichkeit freigeschaltet, beinhaltet vorläufig allerdings noch “Coming Soon”. Über 100 Redakteure wurden insgesamt für das iPad-Projekt “The Daily” von Rupert Murdoch verpflichtet.

3.9/5 - (11 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.