Home » App Store & Applikationen » Sportschau-App ab morgen im App Store

Sportschau-App ab morgen im App Store

Pünktlich zum Beginn der Rückrunde der Fußball-Bundesliga am morgigen Freitag wird die ARD eine kostenlose Sportschau-App in den iTunes App Store bringen, dies kündigt WDR-Intendantin Monika Piehl heute an.

Die neue iPhone-App wird alle Inhalte anbieten, welche bislang auch schon unter der Domain sportschau.de abrufbar sind. Zusätzliche Funktionen oder Inhalte sollen in der App aber nicht zur Verfügung stehen, jedoch wird die mobile Nutzung dank der Applikation für den Nutzer wesentlich komfortabler werden.

So sollen den Fußballfan Live-Ticker inklusive Tabellen sowie Vor- und Nachberichte mit Ergebnissen und Statistiken in der App auch unterwegs umfassend informieren, ohne den aktuellen Überblick zu verlieren.

Neben der Bundesliga sollen in der App auch kompakte Informationen über andere Sportarten wie Biathlon, Boxen, Eishockey, Handball, Radsport und viele andere abrufbar sein. Vorläufig wird es die Sportschau-App nur für das iPhone geben.

Nutzer von Smartphones mit anderen Betriebssystemen werden sich noch bis Sommer gedulden müssen und können derzeit nur auf das Webangebot von sportschau.de zugreifen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. das eine der besten apps sofern man sich etwas für sport interessiert :) wollt sie nicht mehr missen. es gibt zwar für jedes sport gebiet eigene und ausführlichere aber hier ist alles in einem gut zusammen gepackt