Home » Software » Redsnow und Greenpois0n Update bringen untethered iOS 4.2.1 Jailbreak

Redsnow und Greenpois0n Update bringen untethered iOS 4.2.1 Jailbreak

Langsam hat die Gedult der Jailbreak Fans den Zenit erreicht. Die einzelnen Entwickler-Lager tüfteln und schrauben fleißig an ihren Tools. Dennoch rennt die Zeit gnadenlos weiter.

Trotzt vereinzelter Videobeweise und Twitternachrichten, welche vielversprechend und plausibel sind, gibt es noch keine User-freundliche untethered Jailbreak Lösung für das aktuelle iOS.

Das soll sich aber sehr bald ändern. Redsnow sowie Greenpoison stehen kurz vor dem entscheidenden Update, welches nicht nur Entwicklern nützen dürfte.

Redsn0w 0.9.7

Redsnow ist bisher das bekannteste Tool aus dem DevTeam Lager. Allerdings gab es hier auch mit die meisten Kritiken, da bisher die iOS4.2b3 sowie die dazugehörigen SHSH-Blobs für den untethered iOS 4.2.1 Jailbreak nötig waren. MuscleNerd, ein Entwickler des DevTeams, lies nun aber via Twitter verlauten, dass dieser „Akt“ alsbald der Vergangenheit angehören soll. Redsn0w 0.9.7 verlange lediglich die iOS 4.1 IPSW Dateien um den Jailbreak des aktuellen iOS durchführen zu können. Der nächste Schritt, redsn0w auf die iOS 4.3 beta zu portieren, sei ebenfalls bereits geplant.

Greenpois0n

„We're all working as fast as we can. A few issues left to be resolved in our kernel payload. Thanks for your patience“. Mit diesem Twittereintrag von P0sixninja einem Entwickler beim Chronic-Dev, gibt es wieder Hoffnung auf das kurz bevor stehende Greenpoison Update, welches ebenfalls einen untethered iOS 4.2.1 Jailbreak ermöglichen soll. Erste Video-Clips gibt es ja schon. Hier verlieren die SHSH Blobs der iOS 4.2b3 ebenfalls an Bedeutung, versichert pod2g, welcher auch die Shatter-Lücke gefunden hatte.

Wir sind gespannt, wann die Userland Jailbreak Tools kommen werden. Lange kann es wohl nicht mehr dauern. Schließlich naht auch das iOS 4.3.

Begriffserläuterungen zum Jailbreak und Unlock und einzelne Übersichten zu den Jailbreaklagern bekommt ihr hier.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy