Home » Sonstiges » Comscore-Studie – Andoird zieht in den USA an iOS vorbei

Comscore-Studie – Andoird zieht in den USA an iOS vorbei

Im Kopf-am-Kopf Rennen zwischen Android und iOS hat Googles Andorid-System laut einer Srudie des Marktforschungsinstitutes Comscore einen Etappensieg errungen. Wie aus einem Bericht des Portals gamesaktuell.de hervor geht, ist Andorid in den USA inzwischen beliebter als iOS. Am meisten wird im Smartphone-Bereich jedoch nach wie vor das Blackberry genutzt.

Laut Comscore stieg der Anteil am US-Markt bei Andorid von 21,4 auf 28,7 Prozent an. Das iPhone hingegen weist einen Marktanteil von 25,0 Prozent auf, bei einem Wachstum von lediglich 0,7 Prozent im letzten Quartal. Somit hat das iPhone im Verhältnis nur schwach zugelegt. Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass zum Ende des vergangenen Jahres der Anteil der Smartphone-Besitzer in den USA um sagenhafte 60 Prozent angestiegen ist. Insgesamt gibt es laut Comscore in den USA 63,2 Millionen Mobilfunkteilnehmer mit einem Smartphone. Somit ist selbst ein stagnierender Markenteil in Wirklichkeit ein Wachstum.

Blackberry führt jedoch nach wie vor das Smartphone-Geschäft mit 31,6 Prozent in den USA an. Microsoft liegt derzeit bei nur noch 8,4 Prozent und konnte zu Beginn des Jahres 2010 noch 9,9 Prozent aufweisen. Möglicherweise wird aber Windows Phone 7 wieder einen gewissen Einfluss auf den US-Markt ausüben und das Gesamtbild wieder etwas ins Positive verschieben.

Shopping per Smartphone

Ein weiteres Ergebnis der aktuellen Untersuchungen, ist die Tatsache, dass das Shopping via Smartphone ein immer wichtigeres Thema wird. Egal ob es darum geht seine täglichen Einkäufe mit dem Smartphone zu erledigen oder ob man etwas Spezielles wie zum Beispiel Rollos oder einen Lamellenvorhang zur Raumverdunkelung benötigt, für fast alles gibt es inzwischen spezielle mobile Webshops, die sich hervorragend auf dem iPhome oder auch Andoird-Geräten ansurfen lassen.

Comscore-Studie – Andoird zieht in den USA an iOS vorbei
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Hat da jemand zu dicke Finger?
    Andorid / Srudie
    Gruß No