Home » iPad » iPad-Zeitung “The Daily” kommt auch für Android Tablets

iPad-Zeitung “The Daily” kommt auch für Android Tablets

Vor einigen Wochen präsentierte Rupert Murdoch seine iPad-Zeitung “The Daily” in einem Special-Event der Öffentlichkeit. Das digitale Blatt der News Corp. wurde in enger Zusammenarbeit mit Apple entwickelt.

Wie nun AllThingsDigital berichtet wird der bisherige Exklusivvertrieb für das Apple Tablet in einigen Wochen jedoch ein Ende finden. Im zweiten Quartal des Jahres soll “The Daily” auch für Tablets erscheinen, die auf dem Google Betriebssystem Android basieren.

Wie Murdoch und seine News Corp. erklären, war es von Anfang an geplant, die digitale Zeitung auf möglichst vielen Plattformen erscheinen zu lassen, auch wenn Apple und News Corp. bei diesem Projekt technisch eng zusammenarbeiteten.

Die iPad-Zeitung wurde Anfang Februar von Murdoch und Apple Mitarbeiter Eddy Cue bei einem Event in New York der Öffentlichkeit präsentiert. Zuvor wurde monatelang über die tägliche iPad-Zeitung im Internet spekuliert.

via AllThingsDigital

3.4/5 - (5 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.