Home » iPhone & iPod » CutYourSim verspricht iPhone Unlock ohne Jailbreak und Co!

CutYourSim verspricht iPhone Unlock ohne Jailbreak und Co!

Nachdem der Entschluss nun endlich gefallen ist und man kurz davor ist ein neuer iPhone Besitzer und bestenfalls auch Eigentümer zu werden, stellt sich die Frage ob man ein von Werk aus freies Device nimmt oder sich für einen 2 Jahres-Vertrag entscheidet. Letzeres dürfte nicht ganz so schnell ins Geld hauen und unter Umständen, mehr oder weniger gern von Apple gesehen, durch einen Jailbreak und Unlock entsperrt werden.

Das Unternehmen CutYourSim sorgt nicht nur in Amerika für Schlagzeilen. Hier wird dem Kunden versprochen, gegen einen Obolus von $ 169, das iPhone dauerhaft zu entsperren. Das Ganze passiere ohne Jailbreak und sonstigen Modfikationen. Das Team von macstories und 9to5 Mac ist sich dabei sicher, dass 169 CutYourSim einen Zugriff auf die „Whitelist“ von Apple hat und somit die IMEI des zu entsperrenden Geräts hinzufügt. Lange kann diese Geschichte allerdings nicht gut gehen. Bekommt Apple Wind von der Sache wird das Unternehmen alles daran setzen dem Spiel einen Riegel vorzuschieben. Desweiteren werden die Mobilfunkanbieter Order bekommen ihre Sicherheitssysteme zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen gegen den Unlock zu ergreifen.

Interessant ist desweiteren die Beobachtung im Apple Support-Forum. Hier berichten iPhone Besitzer von kuriosen Beobachtungen. Ein von Werk aus entsperrtes iPhone ist auf einmal gesperrt. Ob es Parallelen zu den „Machenschaften“ von CutYourSim gibt bleibt abzuklären. Schließlich kann man davon ausgehen, dass derjenige der Zugriff auf die Whitelist hat nicht nur IMEIs hinzufügen kann…

Auszug aus dem Apple-Support Forum

A warning out there to owners of factory unlocked iPhone 4's!! After updating to iOS 4.3 this morning, I proceeded to purchase a SIM card from another carrier and after inserting it into the phone, it was NOT recognized!! I have used SIM cards from the new carrier in the past and it seems like my handset is now locked!!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. 169€, wer is so blöd und zahlt so viel , während einen ultrasnow unlock kostenlos ist , zum Glück hab ich da weniger Probleme mit meinem von Apple unlockten gerät.

  2. Alle IPhone 4, welche ab Ende September 2010 geliefert wurden können NICHT über ultrasnow entsperrt werden. Da relativieren sich die 117 Euro (169 Dollar) wieder, wenn man bedenkt, sonst nur einen 500 Euro Briefbeschwerer zu haben.

  3. Danke Phibsi und recht hast du! Habe im November ein AT&T gesimlocktes iPhone 4 in USA gekauft im Apple Store (ohne Vertrag aber MIT Simlock) und warte bis heute auf ein Unlock…ich habe also seit 5 Monaten einen Briefbeschwerer daheim :-(

  4. Und ich seit Ende September *g* Ich habe mir den Spass geleistet. Ich hoffe dass der Unlock bald durch ist.

  5. Phibsi: kannst mal hier reinschreiben obs geklappt hat?! danke! :)

  6. Werd ich machen. Nur es dauert 24 – 72 Stunden. Ich habs erst gestern in Auftrag gegeben. Aber lest doch selbst den Status vom Anbieter auf Fragen der Leute auf Twitter. http://twitter.com/cutyoursim