Home » Mac » Laut Gurman neue Mac Studio Modelle in der Planung

Laut Gurman neue Mac Studio Modelle in der Planung

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power on“-Newsletters schrieb, ist das Mac Studio kein einmaliges Produkt und davon neue Modelle geplant.

Es sollen mindestens zwei neue Modelle auf den Markt kommen.

Apple Products

Apple Products, Bild: pixabay

Neue Mac Studio Modelle geplant

Laut dem aktuellen „Power on“-Newsletter von Mark Gurman soll es zwei neue Mac Studio Modelle geben, ohne einen genauen Zeitplan zu nennen. Zu den Modellen nannte er keine zusätzlichen Details, weshalb die technischen Daten und der Termin zum Verkaufsstart erst einmal unbekannt bleiben.

Im März 2022 erschien das Apple Mac Studio und das Studio Display. Der Deskop-Computer der Highend-Klasse kann wahlweise mit einem M1 Max oder M1 Ultra Chip erworben werden.

Die Preise bewegen sich zwischen 2.299,00 und 4.599,00 Euro. Der Mac Studio mit M1 Ultra Chip ist der momentan schnellste Mac auf dem Markt.

Veröffentlichung im Jahr 2024?

Das nächste Mac Studio Modell dürfte mit einem M3 Max oder M3 Ultra Chip statt eines M2 Ultra ausgestattet sein.

Nach Gurmans Angaben im Februar wäre es für Apple nicht sinnvoll, ein Mac Studio mit einem M2 Ultra Chip anzubieten, weil der nächste Mac Pro bereits mit diesem Prozessor laufen könnte und sehr ähnliche Funktionen wie das Mac Studio haben soll.

Eine Markteinführung des kommenden Mac Studio mit den zwei genannten superschnellen Prozessoren scheint eher für das Jahr 2024 wahrscheinlich zu sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Werden die neuen iPad Pro und das iPad teuerer in der Anschaffung.
    Bitte um Antwort
    Danke
    Frank