Home » iPad » iPad überholt Linux bei Netzzugriffen

iPad überholt Linux bei Netzzugriffen

Das iPad 2 bricht alle Verkaufsrekorde und erfreut sich in allen Gesellschafts- und Altersklassen großer Beliebtheit.Vom Kleinkind zur Großmutter, dank der speziell angepassten Version von Mobile Safari und Tausender Apps ist es auch für Laien wahrlich einfach online zu gehen und die Tiefen des World Wide Web zu erkunden. Ein anderes System, das sich besonders bei professionellen Computerusern oder bei Internetrechnern in Bibliotheken etc. finden lässt ist Linux, das mittlerweile sehr erwachsen geworden ist und in Design und Bedienung seinen „populären“ Brüdern in Nichts nachsteht.

Galt Linux mit weniger als 1% Marktanteil doch immer etwas als Außenseiter, wurde dieser Status durch die Einführung des iPad 2 bestätigt, denn mittlerweile surfen mehr Menschen mit dem iPad und iPad 2 als mit Linux-Rechnern. Als Indikator wurde der Browsertyp von Besuchern ausgewählter drei Millionen Webseiten festgehalten.

Während Linux mit 0,71% den letzten Platz einnimmt, kann iOS (nur iPad und iPad 2 mit 1,18% den vorletzten Platz für sich behaupten, gefolgt von Mac OS X mit 14,91% und den Windows-Betriebssystemen Windows Vista, Windows XP und Windows 7 (19,03%, 31,22% und 32,03%). Es ist bemerkenswert, dass der Webverkehr des iPhones und des iPod touch nicht in diese Statistik mit eingeflossen ist, auch Zahlen zu anderen Smartphone-Betriebssystemen wie Googles Android sucht man vergeblich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Erstens welche Statistik sagt das?
    Zweitens Quelle!?!?!?!
    Drittens Wieviel zahlt Apple für diesen Werbebeitrag eigentlich?

  2. 25.000 Euro … Mecker Hans ;) lg ans apfelteam ich finds super dass ihr auch über die Feiertage News bringt ;) weiter so

  3. :P ich mecker ja nich^^ ich finds ja auch gut das sie news bringen aber wenn dann bitte solche sachen auch mit quellen belegen :P

  4. Seit dem Tag als Herr Gates die gecrackten Versionen des Windoof in Privathaushalten polizeilich verfolgen ließ, bin ich begeisterter LinuxUser und nebstbei haben Mac und Linux die selben Eltern : Unix.